jspy124 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe eine Netzwerkumstellung von NT4.0 und Office 97 auf XP und Office 2002 hinter mir. Soweit lief alles reibungslos bis auf ein Officeproblem: Nach der Umstellung lassen sich viele (nicht alle) alte Worddokumente nicht mehr öffnen. Word bleibt stehen bzw. gibt im TaskManager keine Rückmeldung mehr. Nach beenden des Tasks bleibt die typische ~$Datei im Verzeichnis über. Die Word-Dokumente lassen sich mit einer alten Workstation (O97&NT) ohne Probleme öffnen. Service Pack3 für Office 2002 ist eingespielt. Danke im vorraus für eure Unterstützung :p . Gruss Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Es könnte sein, dass die Dokumente vielleicht mit anderen Datenquellen verknüpft sind... Kann es sein, dass es sich bei den Dokumenten um Serienbriefe mit einer Excel / Accessdatenquelle handelt? Was macht ein altes NT Sytem, wenn du Office XP mal drauf installierst und dann versuchst die entsprechenden Dokumente zu öffnen? mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
jspy124 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Kann ein weilchen dauern. Meld mich dann nochmal. Gruss Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi ! Das kann auch an der/den alten Vorlage (DOT) liegen, die Office2k nicht mag. Öffne mal so ein Problem-Dokument mit der alten Version und entferne alle aufgeführten Vorlagen, falls welche eingetragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jspy124 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Danke für den Tip. Gruss Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jspy124 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo zusammen, das mit den Officevorlagen war ein guter TIP. Nach einspielen von Office-SP3 und dem entfernen der alten Vorlagen lies sich das Dokument problemlos öffnen. Danke für eure Hilfe :D Gruss Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.