manatwork 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo Leute, Mein erster Server mit Active Directory/Domaincontroller ist ein Windows 2000. Einen zweiten SBS 2003 Server habe ich mit adprep...usw. an den ersten gehängt. Replication funktioniert... Ich hatte diese Situation erst mit zwei Testrechnern 1zu1 soweit möglich simoliert. Die SBS inst. verlangte zunächst das vertigstellen des setup´s "setup fortsetzen" was zu einer automatischen inst. eines eigenständigen Domaincontroller führt...habe ich gemacht...anschl. mit cdpromo rückgängig um ihn anschl. mit cdpromo an den erste 2000 Server zu binden...klappt!? Replication ok! Ein Versuch hatte gezeigt, dass ich die SBS Inst. eigentlich nicht mit "setup fortsetzen" abschliesse, sondern schon an dieser Stelle mit "cdpromo" fortfahren und mich an den ersten domaincontroller binden kann. Jetzt gehen die Probleme mit Ereignissen und Meldungen los: 221 Die Maximale Pro Server Lizense ist bald erreicht... 1011 Es wurden mehrere Domaincontroller in der Domain gefunden... Sie müssen alle bis auf einen entfernen...sonst droht er mit Herunterfahren Ist diese aufgabenstellung mit SBS nicht möglich? Muss ich den ganzen rotz nochmal machen? Wenn ja, wie geht der erste Server nach abklemmen des zweiten damit um? Danke für Eure Hilfe Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, der sbs duldet keine(n) dc neben sich! :eek: small business server, irgendwo (u.a. hier) müssen ja die einschränkungen sein. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
manatwork 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, Danke für die schnelle Antwort! läuft der SBS den als eigenstäniger DC ohne dem ersten in´s gehege zu kommen. Wenn ja, wie entferne ich die Replication vom ersten DC ohne ihn zu schädigen... PS: Mit Active Directory Repl. ist dann wohl so nicht??? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 was denn? soll jetzt der sbs2k3 wieder weg oder der w2k-dc? eine replikation untereinander wird wohl nicht laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
manatwork 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, ich würde den ersten w2ks mit dc laufen lassen und den neuen sbs2k3 neu und als eigenständigen dc installieren. bzw. eine andere server version kaufen.... aber wie ergeht es nach dem abklemmen des sbs2k3 dem ersten w2k dc? Danke! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 aber wie ergeht es nach dem abklemmen des sbs2k3 dem ersten w2k dc? keine ahnung - sowas hab ich noch nicht gemacht. hättest dich aber auch vorher mal über sbs informieren können... bei fehlermeldungen beim herabstufen bringt dich das eventuell weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;332199 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216498 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von manatwork läuft der SBS den als eigenstäniger DC ohne dem ersten in´s gehege zu kommen. überigens: beim sbs sind keine unterdomänen und/oder vertrauensstellungen möglich! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.