neodot 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe es heute endlich mal geschaft unseren Terminalserver mit den aktuelle Microsoft-Patchen upzudaten. Leider habe ich da jetzt nur ein kleines Problem, und zwar können die Servergespeicherten Benutzerprofile nicht mehr geladen werden. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige lautet so: ----------------------------------------------------------------------- Quelle: Userenv Typ: Fehler Ereignis-ID: 1000 Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAIL - Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt -------------------------------------------------------------------------- Der Terminalserver (Win2k Advanced Server SP2) ist in einer NT4 Domäne an welcher sich die User anmelden, die Benutzergespeicherten Profile liegen wiederum auf einem OS/2-Fileserver. Wie gesagt, bis heute morgen, bevor ich die Patche eingespielt habe, hat es auch einwandfrei funktioniert. Fragt mich nicht welche Patche das alles waren, ich weiss nur das es c.a. 25 waren. Zusätzlich noch IE von v5.01 auf v6SP1 upgedatet. Falls keiner eine Idee hat werde ich wohl morgen früh ein Backup einspielen und den alten zustand wieder herstellen und dann die Patche nach und nach einzeln einspielen. Besten Dank vorab neodot Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, hast Du mal nachgesehen, ob die Freigabe auf dem OS/2 Server noch vorhanden/gültig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neodot 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Das ist alles normal, aber verbundenen Netzlaufwerke sind da, auch das auf dem das Benutzerprofil liegt, aber bei der anmeldung kann der irgendwie nicht drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgenden Link gefunden. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&eventno=776&source=Userenv&phase=1 Er ist allerdings in Englisch verfasst. Ich hoffe, dass dieser Link Dir weiter hilft . Zitieren Link zu diesem Kommentar
neodot 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 nee sorry - hat mir leider nicht geholfen trotzdem danke... neodot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.