chris2deuce 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hallo! Vor ein Paar Wochen ist mir aufgefallen das bei uns im Netzwerk der lokale Administartor (also login ohne Domäne) nicht mehr alle Rechte auf dem Rechner besitzt. Dies gilt für alle Win2k Client-Rechner im Netzwerk. Wir benutzen den Win2k Server mit ActiveDirectory. Sachen wie Scanner anschliessen und Installieren klappen durch fehlende Rechte nicht mehr .Ich vermute mal das sich diese einstellung irgendwie über die Gruppenrichtlinie eingeschlichen hat?!?! Leider habe ich keine Ahnung wie und wo ich dannach suchen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, schau mal mit gpedit.msc unter computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten nach. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2deuce 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 wie heisst den der lokale Administrator genau da? Da blicke ich auf den 1 & 2 blick nicht ganz durch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 entweder ist es der benutzername des administrators oder die gruppe "administratoren". schau noch mal n 3. mal hin. ;) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonaldDick 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 eventuell den Dienst COM+-Ereignissystem oder COM+-Systemanwendung beim Systemstart mitstarten, meist fehlt da einer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.