Jump to content

Update auf Windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen und/oder n paar Tipps, Erfahrungen schildern. Speziell mit 2003 hab ich noch absolut nichts gemacht.

 

Istzustand ist eine komplette Windows 2000 Umgebung (Server / Clients) u.a. mit nem Domaincontroller, nem 2. Domaincontroller mit weniger Leistung (nur als Backup) und einem Application Server auf dem z.B. Intel LANDesk Manager, SUS, Trendmicro Office Scan, RIS, etc laufen. Eine neue Software für eine Single Signon Umgebung (spezielle wegen unserer iSeries 400) benötigt jetzt allerdings nen Windows 2003er Server.

 

- Ist es prinzipiell egal, welchen Server ich dahingehend update oder sollte ich was dabei beachten?

- Kann ich nur einen DC updaten und den anderen auf 2000 lassen?

- Ist abzusehen, dass eines oder mehrere der Programme auf dem Application Server Probleme mit 2003 haben?

- Welchen Server würdet ihr updaten?

 

Thanx schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Ist es prinzipiell egal, welchen Server ich dahingehend update oder sollte ich was dabei beachten?

Prinzipiell ist es egal, welchen Server du updatest. Du musst jedoch das Schema für 2003 vorbereiten. Gehe dazu aber am besten nach diesem Artikel vor:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278875

 

Kann ich nur einen DC updaten und den anderen auf 2000 lassen?

Ja, das geht....

 

Ist abzusehen, dass eines oder mehrere der Programme auf dem Application Server Probleme mit 2003 haben?

Von den genannten dürfte normalerweise keines ein Problem haben, hängt aber z.B. bei TM von der Version ab, da sind nicht ganz so frische Versionen nicht 2003-fähig. Und LANDesk->????

 

 

Welchen Server würdet ihr updaten?

Prinzipiell den harwaretechnisch besseren

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...