TobiasNYSE 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hai, Umgebung: 1x "DOMÄNE" NT-Server + NT 4.0 Clients. 1x Domäne "SERVER" W2000-Server + W2000 Clients. Vertrauensstellung beidseitig vorhanden, gemischter Modus. 1. Problem ich kann mit dem W2000 Client ("SERVER") nicht auf den NT-Server zugreifen <Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt>, auf die NT-Clients habe ich aber Zugriff, und auch auf die Freigaben, umgekehrt verhält es sich genauso (NT-Clients auf Clients W2000). Somit komme ich auch nicht an die Druckerfreigabe von den W2000 Client, die von den NT-Clients genutzt werden sollen 2. Warum wird bei dem Zugriff auf den NT-Server nicht nach Anmeldename und Passwd. für diese "DOMÄNE" gefragt Vielen Dank!! MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Warum wird bei dem Zugriff auf den NT-Server nicht nach Anmeldename und Passwd. für diese "DOMÄNE" gefragt Kann ich jetzt so nicht beantworten. Aber: du möchstest auf den freigegebenen Drucker auf dem NT Server zugreifen. Du hast eine Vertrauensstellung. Dann versuche doch mal in der Druckerberechtigung die Gruppe/den User der W2k-Domäne mit Berechtigung Drucken einzutragen. Dann muss man sich nicht mal extra authentifizieren, was ja auch der Sinn einer Vertrauensstellung ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.