Jump to content

Excel 2002 - "Die Festplatte ist voll"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Anliegen (hab ich schon mal gepostet): Beim ausführen von Excel 2002 auf einem Windows 2003 Terminalserver kommt bei einer Tabelle öfter mal die kuriose Meldung "Die Festplatte ist voll", trotz fast 60 GB freiem Speicher.

 

Nachdem ich auf "cmd" Ebene den "set" Befehl ausgeführt habe um mir den Temp Ordner ausgeben zu lassen, habe ich diesen Temp Ordner aufgesucht und mit der Berechtigung für diesen Terminalanmeldeuser auch nochmal "JEDER" hinzugefügt. Nur zur Info, hat aber nicht geklappt. Brauche dringend Hilfe ! Hat jemand schonmal sowas gehört.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

Habe dasselbe Problem. Beim Speichern einer von mir laufend ergänzten Adress-Tabelle, mit vielen Notizen drin kommt seit heute dieselbe Fehlermeldung: Die Festplatte ist voll, Datei wurde nicht gespeichert. Die Datei ist 168kB gross.

 

Die Datei wird auf dem 2003-Server gespeichert. Die Excel-Version ist: 2000.

Der Fehler tritt lediglich an einem PC auf: Ist mit Windows 98-SE und 224MB Ram ausgerüstet.

 

Interessant ist, dass dieselbe Datei von anderen Workstations mit Windows 2000 und Windows XP normal gespeichert werden kann. Liegt aber wohl nicht am Arbeitsspeicher, denn ich habe es auch noch mit einem älteren PC mit Windows 98-SE mit lediglich 194MB Ram getestet und das Speichern geht auch mit diesem PC einwandfrei.

 

Hoffentlich kann irgendjemand mit diesen Angaben etwas anfangen.

 

Gruss und danke, Marcel

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ja, das ist die Fehlermeldung: "Die Festplatte ist voll". Als nächstes kommt ein neues Fenster und meldet: "Datei wurde nicht gespeichert". Gruss Marcel

schade. wär die fehlermeldung "Der Datenträger ist voll." wäre das hier die lösung. :D

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;214245

 

"Problembeschreibung

Wenn Sie in Microsoft Excel eine Arbeitsmappe speichern, wird möglicherweise die folgende oder eine ähnliche Fehlermeldung angezeigt:

"Der Datenträger ist voll."

gefolgt von:

"Datei wurde nicht gespeichert.""

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...