m1k2k 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo zusammen, Habe folgende Situtation bei einem Kunden: Er hat ein Haus mit 2 PC´s und WLAN DSL. Der eine im Erdgeschoss der andere im 1. Stock. Er möchte seine emails über Outlook empfangen auf beiden Rechnern (diese sind permanent angeschalten). Soweit so gut, ich habe ein synchronisationstool gekauft und installiert (easysync für outlook). Wenn der Herr jetzt eine Mail bekommt, kommt sie sporadisch auf Rechner 1 oder 2 an, da Outlook ja nach gewisser Zeit selbst überprüft ob neue Mail auf Server liegt. Jetzt muss er immer von oben nach unten laufen und schauen ob er neue Mail bekommen hat...da das synchronisationstool nur synchronisieren zulässt wenn der Rechner der synchronisiert werden soll aus Outlook draussen ist! Eine Kopie auf dem Server hab ich auch schon belassen, das löst das Problem vorübergehend, aber nach kurzer Zeit is Speicher voll und nix geht mehr! Kennt jemand eine praktische Lösung für zu Hause? Mit welchen kosten muss man für einen Server rechnen? Mit Exchange? Danke für Hilfe! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi m1k2k. Es gäbe da einen kommerzielle Lösung: http://www.outlookfolders.de/ Damit stehen die Outlook-Groupware-Funktionen (z. B. ein zentrales Postfach) ohne Exchange-Server zur Verfügung. Oder die Freeware-Lösung: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=14&id=2034 Für bis zu 3 Usern kostenlos. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Das klingt ja genial mit der Freewarelösung...hat wer damit Erfahrung gemacht? Brauche ich aber einen weiteren Rechner (Server) oder? Könnte mir jemand Download schicken oder zu verfügung stellen? Link geht nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich kenne das Produkt nicht, kann also nix weiter dazu sagen. Ein separater Rechner wäre ideal, muss aber nicht unbedingt sein. Der Server kann grundsätzlich auch auf einem Arbeitsplatzrechner installiert werden. Ebenso wie die kommerzielle Lösung. Der Rechner sollte halt nur entsprechend leistungsfähig sein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Kann mir jemand sagen was dieses Programm genau macht? Ich will ja die mails vom internet (t-online) holen....wo legt er diese ab, und woher weiss Outlook wo er die Mails holen soll? Ich bräuchte mal jmd der sich damit bischen auskennt :) biddddeee is wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 in einer der letzten C't ist auch ein Artikel drüber drin, die haben das per VBA-Script gelöst. Funktioniert auch super, hab das daheim mal mit meinem Firmenlaptop (Exchange-Konto) und meinem privaten Outlook getestet. Das haut 1a hin, kann ich nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.