justok 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk mit w2k server. Habe 2 Netzwerkkarten , die eine für das Intranet und die andere für das Internet über ADSL. Feste IP-Adresse 1 Netzwerkkarte : 192.168.0.1 2 Netzwerkkarte : 192.168.0.40 Subnet: 255.255.255.0 Habe DHCP, DNS Server am laufen. Soweit läuft alles bestens, außer das mir ipconfig /all sagt, das DHCP nicht aktiviert ist, obwohl er läuft. Das Netzwerkwerk besteht aus 10 PC's und 4 Workstation UNIX. Möchte jetzt über alle Rechner mich ins Internet einwählen können. Habe RAS und Routing für NAT konfiguriert und gestartet. Nachdem es gestartet ist, ist keine Kommunikation mehr über das interne Netz möglich. Woran liegt es und wie kann ich dieses beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 bei wem bekommst du die antwort des ipconfig /all ? ich nehme an am client oder ?? nw umgebung am client ist richtig konfiguriert. welche ip bekommst du denn am client angezeigt?? gib noch ein paar infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Häng doch die zweite Netzwerkkarte in ein anderes Netz, z.B 192.168.1.40 / 24, dann hauts auch mim Routing hin :-) ........ oder erzähl ein bisschen mehr :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hai justok, ich frage mich immer wieder, weshalb das nicht mittels Router gemacht wird? Da stellen sich diese Fragen nicht mehr und der Zeitaufwand ist im Vergleich zur Fehlersuche minimal Da stehe ich ganz bei Nonaminus. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Das problem ist beide Adressen liegen im gleichen Subnetz, wie willst du den da was routen können??? Ändere eine IP - adresse, welche in einem anderen Adressbereich liegt oder pass die Subnetzmaske an!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.