Jump to content

Netzwerkumgebung zeigt nur 2 Rechner an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

das kommt davon, wenn man einmal keine Zeit hat und ne Firma beauftragt :shock:

 

Das Cleverle von eben jener Firma hat mir da Betaupdates von Service-Packs installiert. Außerdem hat er den vom windows-Setup vergebenen namen nicht umgeändert. Da jetzt Pfade einzugeben ist eine Pest am Sitzfleisch.

Konsequenz: Es ist jetzt eine Umleitung der Windows-Update-Seite auf die US-Updates, die ich nicht mehr rauskriege.

 

Schlimmer ist allerdings, das ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe, programme auf den Clients mit Ferninstallation aufzuspielen. Mindestens ein Programm zieht sich die Infos aus der Explorer-Ansicht. Und da sind nur 2 Rechner und beide sagen "Zugriff verweigert".

 

Alle anderen Rechner kann ich über die computer-Suche finden und habe da auch Zugriff :confused::confused: :suspect:

 

Echt...ich hab hier graue Haare, will den Server aber nicht schon wieder neu aufsetzen *leisewein*

any hints?

Link zu diesem Kommentar

Kerstin,

 

Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Also step-by-step:

 

1. Telefon nehmen und Nummer wählen

2. Diese umnachtete Person verlangen und ihn da noch ganz höflich bitten zu kommen.

3. Wenn er da ist, ihn nach Kerstin's charmanter Art und Weise auf diesen nicht ganz so einfachen Fehler hinweisen.

 

Das war doch jetzt nett ausgedrückt, oder? :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Firma hab ich ja antraben lassen. Ich war sogar noch richtig nett.

Kam jemand raus, hat sich das angeguckt, was dran gebastelt, und mir 50 Ocken in Rechnung gestellt, weil das Problem angeblich an NetSupport lag - und ich das nicht widerlegen konnte.

 

NetSupport ist jetzt runter. Aber es geht immer noch nicht. DCOM-Fehler "SID unavailable" Event-ID 10002

Und das für alle Clients so alle 5 min <g>

Ereignisanzeige sieht geil aus.

 

Drucker werden unter Benutzerkonten installiert, aber sobald man den Rechner neu startet ist der Drucker wieder weg.

Word läßt sich nicht vom Desktop starten (häh????) alle anderen Programme auf dem Desktop aber sehr wohl.

 

Nunja, heute war ich mal bei der freundlichen Firma und hab bisschen auf meine natürlich nette Art auf dem Tisch getanzt. Der Kollege hat dann nochmal einen draufgesetzt <g>

 

Nunja, Montag 10 Uhr traben die an und dann gucken wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...