biot3ch 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hi, wir haben hier ein problem mit einem w2k server. während dem betrieb ist plötzlich keine tastatur eingabe mehr möglich. bei backspace wird seltsamerweise ein rechteck ausgeben. die cursortasten reagieren auch komisch. strg+alt+entf funktioniert aber. die mouse macht auch keine probleme. nach einem reboot ist wieder alles ok. jemand ne idee was so ein problem auslöschen könnte? danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hallo die länderspezifischen einstellungen sowie das tastaturlayout sind richtig eingestellt? ist das eine spezielle tastatur? wurde die grad ersst kürzlich angeschlossen? wenn nein, vorher lief immer alles ok? das heisst also, erst grad ein kürzlich aufgetauchtes problem? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Kann mir vorstellen, dass die Tastatur im laufenden Betrieb mal abgesteckt wurde und dann wieder ein. Macht meistens nix, aber manchmal, denke wenn es gerade zu nem doofen Zeitpunkt passiert, oder ein Kontakt eher angeschlossen ist wie der andere (beim Stecker reinschieben meine ich) kommen solche merkwürdigen Fehler schon mal vor. Ist mir neulich ähnlich passiert. Bin ans Steckernetzteil meines KVM Switch gekommen. Nach ner Minute hab ich ihn wieder eingesteckt und einer der Server hat nix mehr per Tastatur zugelassen. Würde ich mir nicht all zu nen Kopf machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von Wildi Macht meistens nix, aber manchmal, denke wenn es gerade zu nem doofen Zeitpunkt passiert, oder ein Kontakt eher angeschlossen ist wie der andere (beim Stecker reinschieben meine ich) kommen solche merkwürdigen Fehler schon mal vor. [/b] macht meistens schon was. Der PS2 Stecker wurde laut spezifikation nicht für Hotplug ausgelegt. Ich hatte schon einen Fall wo das Board abgeraucht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Das nicht Hotplug wusste ich, aber gleich ein Board abrauchen? Sachen gibt's. Danke für'n Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, liegt am Verhaspler des Tastaturtreibers. Hatte ich schon auf Win, NetWare und Linux! Einfach mehrmals Shift, Shift Lock, Alt, AltGr und Strg nacheinander paarmal drücken. Dann läufts wieder. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 es kann KANN passieren. Habe auch schon paar mal im Betrieb gewchselt ohne dass was war. Aber beim Server würde ich´s nicht drauf ankommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 das teil hängt an einer tastatur-monitor-umschaltbox... vielleicht macht die auch probleme. hab ausserdem gerade festgestellt, dass noch sp3 drauf war... update jetzt mal und überprüfe noch mal die stecker. vielleicht hilft das ja. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 den KVM Switch reseten hilft meistens auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi biot3ch, was haste denn da für eine Box ? ich hoffe doch wohl nicht mechanisch oder ? also hatte mal ein ähnliches Problem mit einem mechanischen Umschalter neuen KVM rein und das war´s. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 und noch was: hat der KVM wenn elektronisch ein eigenes Netzteil ? oder nimmt er den Saft von den PS2-Ports ? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.