geri 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hilfe! Ich habe einen Win98 Rechner, seit kurzem kommen bei Systemstart Meldungen überspeedy.bat und andere Kollegen. Ich habe sie schon mal über antivir weggebracht. Das Problem ist nun, daß ich antivir und z.B. Nero burning nicht mehr starten kann. Es erscheint eine Fehlermeldung "... konnte nero nicht öffnen. es ist nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden. schließen Sie..." Das ist eigentlich Käse, denn andere Anwendungen wie Word, T-Online... fiunktionieren einwandfrei. WEr kann helfen? Grüße und Danke im Voraus, Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo geri, willkommen on Board. :) Scanne dein System mal mit Tools wie "Spybot" und "Ad-Aware" durch. Ein Virenscanner findet Trojaner, Adware und diesen Müll zumeist nicht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo und willkommen, welche Programme werden im Hintergrund gestartet? Es scheint, dein Rechner ist arg überfrachtet. Je mehr Icons du neben der Uhrzeit in der Systemleiste siehst, desto weniger Speicher hat W98 übrig. Gut sind bis zu 5 Icons, ab 10 Stück wird es eng. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 du hast nicht mehr als 512 MB RAM im system, oder??? denn dann kommt auch genau diese meldung!! nur so ein geistesblitz..! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.