Paris 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi Ich hab den Auftrag bekommen den Inhalt von etwa 200 Disketten auf die Festplatte zu kopieren. Nun möchte ich gerne wissen ob es ein Proggie gibt mit dem der Computer mich immer nachdem er den Inhalt einer Diskette kopiert hat auffordert eine nächste einzulegen. Sonst muss ich ganz langsam den Inhalt jeder Diskette einzeln kopieren und das dauert verdammt lange. Hat einer ne Idee? mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi Paris. Was hast du denn angestellt, dass man dir so einen Job ans Bein näht? :wink2: Vielleicht geht´s hiermit: http://www.feldmueller.de/qcopy.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Gar nichts aber mein Vorgesetzter der mir das gegeben hat, hat seine Dateien bis vor kurzem noch auf Diskette gespeichert, hat jetzt aber auch gesehen, dass die einfach zu klein sind und jetzt will er sich nicht mit zwei Standards herumschlagen. Facit: ich muss 200 Disketten kopieren! PS: Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd mal sehen was ich unter deinem Link finde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Verdammt, das Proggie funktioniert unter XP nicht richtig. Gibt es noch andere Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Versuch´s mal hiermit: http://killprog.narod.ru/killcopye.html Ansonsten arbeite mit dem Befehl "xcopy" auf der Kommandozeile, geht auch schnell. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Dieses Programm geht überhaupt nicht, leider. Mit xcopy hab ich's schon versucht, da kommt immer ne Fehlermeldung. Gibt es vielleicht ein Komprimierungsprogramm, das mir helfen kann, ich glaube mich nämlich zu erinnern in einem Computer Magazin von so etwas gelesen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Wieso bringt xcopy einen Fehler? Der Befehl ist doch simpel: xcopy A: <Pfad-zum-Zielordner> Enter Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 ich hab diesen befehl auch schon oft benutzt nur kommt jetzt jedes mal wenn ich ihn anwende, dass der Befehl nicht gefunden wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Versuch´s mal mit dem kompletten Pfad: C:\%systemroot%\system32\xcopy.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Yup, danke so gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.