Timm 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, ein Freund hat gerade angerufen und hat folgende Fehlermeldung beim booten. - Secondary Drive 0 not found - Secondary Drive 1 not found Folge dessen ist, das die CD-Roms in WinXP nicht mehr verfügbar sind, ichhab irgendwie was in Errinerung das es da schon eine Problemlösung gab hier im Forum, aber weiss nicht mehr so genau in welchem Zusammenhang, Suche hat auch nichts ergeben, evtl kann mi r einer von Euch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi Timm. Folgendes an den Laufwerken überprüfen: - Stromversorgung - IDE-Kabel - Jumper-Settings Im BIOS die IDE-Ports auf "Auto" stellen. Trat das Problem plötzlich auf? Wurde was am System geändert oder bearbeitet? An welcher Stelle des Bootvorgangs taucht die Fehlermeldung auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Problem trat auf einmal auf, Jumper Settings etc alles ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Noch mal - an welcher Stelle taucht die Fehlermeldung auf? Im BIOS und Gerätemanager schon eine Hardware-Erkennung versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Direkt beim booten, ne hat er glaube ich nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von Timm Direkt beim booten, ne hat er glaube ich nicht gemacht. Ne was hat er nicht gemacht? Hat er das Gerät transportiert (lockeres Kabel? Geht ein einzelnes CDROM am primären IDE? Geht ein einzelnes CDROM ohne das andere? Gehen die CDROMS in einem anderen PC? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also, Transportschaden ist es nicht, lockeres Kabel ist auch auszuschließen. Die CD-Roms waren ja gestern noch voll funktionsfähig. Nur auf einmal heute nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 hi, lockeres Kabel ist auch auszuschließen. Die CD-Roms waren ja gestern noch voll funktionsfähig ...nix für ungut, aber was ist das denn für ne these? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 @ gr@mlin: Also mal ehrlich, über jegliche Hilfestellung freu ich mich, aber wenn ich oben als Beschreibung schreibe, das auf einmal die CD-Roms nicht mehr am 2ten IDE Kanal erkannt werden, und das sirekt beim booten, dann ist wohl klar, das es sich nicht um Transportschäden oder evtl. fehlendes Stromkabel handeln kann. Und zur These, es liegt wohl kaum nahe, das ganz plötzlich genau 2 CD-Roms kaputt gehen. Vor allem bei der Fehlermeldung im Bootmodus, Secondary Drive 0 & 1 not found! Da bringt micht Dein Posting kein Stück weiter! Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Original geschrieben von Timm Also mal ehrlich, über jegliche Hilfestellung freu ich mich, aber wenn ich oben als Beschreibung schreibe, das auf einmal die CD-Roms nicht mehr am 2ten IDE Kanal erkannt werden, und das sirekt beim booten, dann ist wohl klar, das es sich nicht um Transportschäden oder evtl. fehlendes Stromkabel handeln kann. Und zur These, es liegt wohl kaum nahe, das ganz plötzlich genau 2 CD-Roms kaputt gehen. Vor allem bei der Fehlermeldung im Bootmodus, Secondary Drive 0 & 1 not found! Da bringt micht Dein Posting kein Stück weiter! Sorry. Ähäm. Da du ja scheinbar über dermaßen viel Erfahrung verfügst, dass du durch das Gehäuse genau siehst, dass alle 3 IDE-Stecker im Board und an den CDROMs genau sitzen und per telepatischen Diagnosestrahlen erkennst, dass kein CDROM den Geist aufgegeben hat und außerdem so neunmalklug bist, dass du die wirklich gute Hilfe, die auf Erfahrung aufbaut, für bloedsinnig hälst, da du ganz genau zu beurteilen vermagst, welche unheimlich tolle und umfangreiche Fehlererklärung welche Diagnose auf gar keinen Fall sein kann, kann ich nur allen (auch den Experts) empfehlen, dir noch viel Glück zu wünschen und die CDROMs CDROMs sein zu lassen. Kommt Leute, es gibt genug andere Problemfälle im Board, die nicht so großko*zig unsere Hilfe wegwischen, wir hätten ja nun überhaupt keine Ahnung. Viel Spaß noch und schönes restliches Leben Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Ok Leute, cool down... @ Timm Der Support hier im Board ist ein Frage-Antwort-Spiel und Ferndiagnose mehr als kniffelig. Ohne vernünftige Infos von deiner Seite funktioniert das nicht. Besser zuviel als zuwenig. Ein freundlicher Umgangston ist dabei das mindeste. Wenn du dazu noch was loswerden willst, schreib mir eine PN. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.