soldi01 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi, ich hab im AD NTP Client aktivieren, und unter NTP Client konfigurieren NTP-Server:ptbtime1.ptb.de , Typ: NTP den rest so gelassen wie er war... Doch oh graus kein Client hat die Einstellung übernommen wenn ich auf den Clients gpupdate /force gemacht habe und er dann neu gestartet ist, hatte das keine Änderung an der Konfiguration der Clients... Hinweis: nach gpupdate /force und dem neustart habe ich wieder gpupdate /force eingegeben und er wollte wieder neu starten... Achja... dann hab ich noch standart mäßig den Windowszeit in dem AD als Automatisch starten gesetzt aber die Clients haben den dann auch nicht automatisch gestartet.... Hoffentlich kennt jemand die Rätselslösung..... Cu All Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Vielleicht hast du schon zuviel (dabei noch völlig unnötig) rumgebogen. Der zeitdienst für 2000/XP/2003 funktioniert in einer Active Directory Domäne ohne irgendwelche Policies ganz wunderbar. Ohne Eingriff.... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Der zeitdienst für 2000/XP/2003 funktioniert in einer Active Directory Domäne ohne irgendwelche Policies ganz wunderbar. Die Erfahrung hab ich auch gemacht .. ich musste dem Server lediglich manuell den Windows-Timeserver zuweisen ... da kamen naemlich immer Fehlermeldungen im Eventlog, danach waren sie weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Das ist auch normal. Der PDC-Emulator der Forest-Root-Domain will/muss sich auch mit jemandem synchronisieren, und wenn es sein muss mit sich selbst, sonst gibt es Log-Einträge. Aber das ist der einzige Rechner, an dem man überhaupt was einstellen "muss". Muss in Anführungszeichen, weil wenn nicht, gibt es halt Log-Einträge, aber funktionieren tut die ganze Zeitsynchronisation im Forest dennoch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 die clients haben vorher die Synchronisation nicht gemacht... Die Win2k3 Server laufen völlig synchron nur die Clients haben sich schon vor den Änderungen nicht so verhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hmm. Dann war irgendwas beim Zeitdienst verbogen, vielleicht von irgendweiner Software?! Du solltest folgendes checken: - Läuft der Windows-Zeitgeber (in den Diensten zu finden) überhaupt. - Sind in der Registry des/der Cleints die wichtigsten Werte korrekt drin? Zu finden sind diese in dem Whitepaper zum Zeitdienst: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/security/wintimeserv.asp Dort stehen ziemlich weit hinten auch die Reg-Keys drin Besonders wichtig dabei ist: bei Parameters/Type -> NT5DS Parameters/NtpServer -> time.windows.com,0x1 Gilt alles natürlich nur in einer Domäne... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.