Milla 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hallo zusammen, wie ist daseigentlich mit Anwendungen die ich auf einem Terminal Server installiere?? Wie muss ich diese Lizenzieren? Reicht mir hier eine Lizenz? Ist ja nur ein Rechner, oder brauche ich pro Session ein? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Du brauchst für jeden rechner, der eine Session aufmachen kann, eine eigene Lizenz! Aber nette Idee, du bist nicht der Erste, der auf so etwas kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 @doc, concurrent licenses gibts immer noch nicht bei MS, oder? Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Wird es auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie geben. Wenn dan ginge concurrent use auch nur für CAL´s und nicht für Anwendungen. Du musst das auch mal von der Seite des Herstellers sehen. Wenn ich 100 Rechner habe und die mit zwei Terminalservern versorge, brauche ich plötzlich nur noch zwei, statt 100 Officelizenzen. Unter dem Aspekt hätte MS nie die Terminalservices auf den Markt gebracht. Wenn du Office programmiert hättest, würdest du es so auch nicht lizenzieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Also wenn ich nun einen Terminalserver und 2x Client habe!! Wieviele Lizenen brauche ich nun ?? 2 oder 3 ?? Braucht der Server auch eine Lizenz ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Dewr Server als solches braucht keine Lizenz, du arbeitest ja auch nicht auf ihm. Wenn du ihn allserdings als Arbeitsplatz einsetzt,(wovon ich abraten würde) bräuchtest du für ihn auch eine Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.