Götzi 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hi, ich hab mir per Virtual PC 2004 ein kleines Testnetzwerk gemacht (Mein Netzwerk zuhause nachgebaut, nur eben alles besser *g*). Da es so schön funktioniert will ich den Server auf den echten Computer übertragen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass man mit Ghost ein Image machen könnte und das dann auf den Computer aufspielt. Ist das möglich? Oder kriegt er dann mit Hardware etc. Probleme? Der Hostcomputer vom VirtualPC: - P4 3C Ghz - 1024 MB PC400-DDR-RAM - 2 x 180 GB IBM-Festplatte - Albatron PX865PE Pro II Mainboard usw Der Servercomputer: - P2 450 Mhz - 384 MB SD-RAM - 1x 20 GB, 1x 40 GB, 1x 60 GB Würde mich über antworten freuen, da ich mich lieber vergewissern würde, bevor ich den Server platt mach. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Angeblich soll das Programm von VMWare das können. P2v-Assistent. Habs noch nicht selbst getestet. http://www.vmware.com/de/products/ Zitat: VTools ermöglicht die Integration der virtuellen Infrastruktur mit der Software und Hardware, die Sie bereits heute verwenden. VMware P2V-Assistent dient der Migration vorhandener Server in die virtuelle Infrastruktur und umgekehrt, und das VMware-SDK ermöglicht Anpassung und Interoperabilität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hi, danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich es mit der VirtualPC-Maschine machen sollte, wei da schon alles so schön konfiguriert ist. Es geht mir nur drum, ob er da mit der Hardwareerkennung irgendwelche Probleme bereitet, wenn ich die virtuelle Maschine einfach mit dem Ghost klone. Falls jemand was weiß, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hallo Zusammen Obwohl ich im April am vmware Forum in München war, es kam nicht deutlich zur Sprache. Ich wäre da mit P2V vorsichtig. In den entsprechenden (inofiziellen)Foren zu vmware liest man häufig, dass es Probleme gibt. Grundsätzlich ist es ja auch ein Obermurx. Einen Versuch ist es jedoch sicher wert. Ich würde von dem PAtientpc sicher vorher ein Ghost ziehen. Die Hardwareauflagen, dass P2V überhaupt funktioniert sind immens (P2V arbeitet wie der ESX Server mit einem Redhat Minikernel). Ich selbst scheiterte deshalb an meiner Umgebung ;-) Wenn's jedoch funzt bin ich auch interssiert ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hi @gysinma Mit Vmware arbeite ich garnicht. Es geht mir um VirtualPC 2004. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hallöle :-) Ja das habe ich schon gesehen. Ich wollte nur meine Vorbehalte für P2V von vmware, falls Du dies für die Konvertierung nehmen würdest, mitteilen ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hi, jo, danke für die Mithilfe. Ich werd einfach mal schaun, ob ich nen Testcomputer kriegen kann und es dort versuchen. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.