babe7708 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hallo, ich bin am verzweifeln ... Ich habe mir eine Belkin WLAN-Karte (PCI) zugelegt. Habe ich eingebaut und die Treiber installiert. Klappt soweit auch ganz gut. Windows erkennt dann auch das ein WLAN in Reichweite ist, sobald ich mich aber zu dem WLAN connecten will, friert der PC ein. Ich habe sogar Windows schon einmal neu installiert, aber das Problem ist nach wie vor dasselbe! Der technische Support sagt es könne ein IRQ-Konflikt vorliegen. Ich habe dann mal geschaut, und tatsächlich die Grafikkarte und die WLAN-Karte nutzen bei IRQ 16. Kann das denn wirklich sein - und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hallo, bau die WLAN Karte mal in einem anderen PCI-Slot ein oder vergib im BIOS manuell die IRQs. grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hi babe7708, auf welchen PCi Slot ist den die Karte eingebaut ? ich hoffe die ist nicht gleich im nächsten Port unter der AGP-Grafikkarte denn dann ist es klar. michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Original geschrieben von Flecki66 ich hoffe die ist nicht gleich im nächsten Port unter der AGP-Grafikkarte denn dann ist es klar. Auch nicht immer ;) Es gibt auch AGP-Slot und PCI 4 oder 5 auf demselben IRQ. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 @EDV-Olaf: Da der erste PCI-Slot unter dem AGP oftmals in Zusammengehörigkeit mit dem AGP-Slot steht (Dualmonitoring), ist es bei vielen meiner Kunden schon des öfteren zu Problemen gekommen. @ babe7708 Also das mit dem IRQ-Sharing Problem wird nicht Dein Problem sein, da viele Karten (2-4) sich heute teilweise den IRQ sharen. Hast Du vielleicht beide Tools auf dem Rechner installiert (also das XP und das Herstellertool) damit hatte ich auch bei einigen Teledat Wirelesskarten Probleme. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Ja, ich hatte auch schon Probleme mit Herstellertool von Belkin und Windows-XP ... versuch mal das Herstellertool zu deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Gehe bitte mal im XP-Wirelesstool in die Eigenschaften auf den Reiter drahtlose Netzwerke und nimm das Häkchen Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden raus. Danach sollten die beiden Tools nicht mehr miteinander in Konflikt kommen. Die Einstellungen werden ab jetzt nur noch über das Herstellertool vorgenommen (WEP,MAC,SSID usw.). Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 das sind immer die geilsten, die kommen 1 Beitrag posten und dann nie wieder kommen. Weder ob es was gebracht noch danke, noch sonst was. Blindgänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 @salomon, das ist gerade der 2. Eintrag von Dir, der voll daneben war. Gelbe Karte. Was soll der Kommentar? Schreib was konstruktives oder spar Dir solche Kommentare!!! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 ja ok hast Du Recht. Tum mir leid! was war der Erste Beitrag der daneben war? Bist Du hier der Admin der hier fleißig gelbe Karten verteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 @ babe7708 Überprüfe einfach Deine Einstellungen und poste dann wieder ! ;) @ sepp Ist mir ja auch schon passiert, nur einige Tools werden ja immer mitinstalliert, Treiber alleine gehen leider oft nicht! @ salomon Ich denke babe7708 sitz nicht den ganzen Tag am Computer ! Also nicht meckern und beachte bitte folgendes: http://mcseboard.de/rules.php?#nr3 Michael Und nun bitte wieder zum Thema !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallo, ich bin am verzweifeln ... Ich denke babe7708 sitz nicht den ganzen Tag am Computer ! nee den ganzen Tag nicht. Aber wenn ich am verzweifeln bin dann schaue ich doch ein mal am Tag rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 @salomon Ne, ich kann keine gelben Karten vergeben aber ich nehm mir das Recht raus sie auszusprechen. Und dann können se andere vergeben. Aber nu sollte es wieder mit dem Thema weitergehen. Wenn Du ein Prob. damit hast kannst mir gerne ne PN schicken NOCHMAL: Das artet in Off Topic aus. Wer weiß was los ist, vielleicht ist es ein Problem in der Arbeit und jetzt ist Wochenende!!!! Also, entweder PN oder Ruhe mit solchen wirklich nutzlosen Debatten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 @ salomon Wann ein User im Board erscheint oder nicht, ist ganz allein seine Entscheidung. Wildi und Flecki haben dich schon auf die richtigen Punkte hingewiesen. Hier im Board wird ein vernünftiger, sachlicher Umgangston gepflegt. Wenn ein Member Probleme mit dem Board oder den Posts eines anderen hat, wendet er sich an einen Mod oder dem Boardadmin. Persönliche Angriffe werden nicht geduldet. Du hast die Boardregeln mit der Anmeldung akzeptiert, also halte dich dran. Wildi ist nicht der Boardadmin, aber ich bin Moderator. Alles klar? :mad: Also - cool down and keep on friendly. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 ja ja schon in Ordnung. Wenn Du weiter oben ließt, habe ich ja schon gesagt, dass mir das leid tut. Wenn Du hier der Admin bist dann kannst Du ja meinen Betrag löschen. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.