chaosNET 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 hi... seit dem ich auf meinen server (win2003) den exchange server 2003 installiert hab und ich dann auf herunterfahren oder neu starten geh bleibt er dann beim fenster "windows wir heruntergefahren" ewig stehen und tut nicht mehr. woran kann das liegen? am server lauft noch ris und iis. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hi das Problem ist bei Microosft schon bekannt ich hatte auch ganz schön lange gesucht damals es liegt daran das der TIMETOKILL für Exchange dienste auf 6000000 sek eingestellt ist lies dir den artikel durch damit kann mann es beheben. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555025 Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hi ralle... danke für den link...hat wunderbar funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Könntet Ihr bitte mal schreiben auf welchen Wert ihr HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout gestellt habt? Microsoft sagt ja man solls ausprobieren. Ich hätte aber gerne mal gewusst mit welchen Werten es bei euch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi. Es kommt darauf an wie lange dein Exchange zum Niederfahren braucht. Stop den Dienst manuell, sowie in der KB angegeben, und stoppe die Zeit mit. Diesen Wert mit etwas Reserve trägst du in der Registry ein. Der Wert 600000 bedeutet 10min Wartezeit. Aus deiner Zeit kannst du dann den Wert umrechnen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger1309 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi! Ich habe mal bei meinem SBS2003 (der dieses Problem nicht hat) nach dem Wert geschaut. Da stehts auf 120000. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.