Jump to content

exchange - windows fährt nicht mehr herunter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi...

seit dem ich auf meinen server (win2003) den exchange server 2003 installiert hab und ich dann auf herunterfahren oder neu starten geh bleibt er dann beim fenster "windows wir heruntergefahren" ewig stehen und tut nicht mehr. woran kann das liegen? am server lauft noch ris und iis.

thx

Geschrieben

Könntet Ihr bitte mal schreiben auf welchen Wert ihr HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout

gestellt habt?

Microsoft sagt ja man solls ausprobieren. Ich hätte aber gerne mal gewusst mit welchen Werten es bei euch funktioniert.

Geschrieben

Hi.

Es kommt darauf an wie lange dein Exchange zum Niederfahren braucht. Stop den Dienst manuell, sowie in der KB angegeben, und stoppe die Zeit mit. Diesen Wert mit etwas Reserve trägst du in der Registry ein. Der Wert 600000 bedeutet 10min Wartezeit. Aus deiner Zeit kannst du dann den Wert umrechnen.

Lg Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...