motzel 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Servus, bitte entschuldigt die Frage, aber kennt jemand von Euch ein Kommandozeilen-Tool, mit welchem man die momentane CPU-Auslastung feststellen kann (evtl. freeware) ? Hintergrund ist der, ich möchte gerne per Script etc. die CPU-Auslastung von meinen Rechnern überwachen. Vielen Dank motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo, wie wär's denn mit einem VB Script? Eine gute Anlaufstelle dazu ist das Technet Script Center. In Deinem Fall gibt es hier ein Beispielscript: http://www.microsoft.com/technet/community/scriptcenter/monitor/scrmon26.mspx Description Uses cooked performance counters to monitor processor use on a computer. Triggers an alert if processor use exceeds 90 percent on 10 successive measurements (measured at 6-second intervals). Das ist wahrscheinlich nicht genau was Du brauchst, es zeigt aber was mit dem WMI Objekt "Win32_PerfFormattedData_PerfOS_Processor" alles machbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Sorry, ich hätte mal im Resource Kit nachschauen sollen :-) typeperf 1 "\\Rechnername\Prozessor(0)\Prozessorzeit (%)" ist die Lösung. Vielen Dank für deinen Tipp Lian Grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 No prob, Danke für die Rückmeldung. Aha, so kommt man auch an die Performance Counter 'ran. Schick :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 oder perfmtr, ebenfalls im reskit cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.