Tut_Ench_Amok 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hallo miteinander! wie kann ich rausfinden, wie die arcnamen meiner partitionen lauten??? also: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operationg systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft....\fastdetect multi(?)disk(?)rdisk(?)partition(?)\WINDOWSblablabla ich muss also wissen was ich statt den fragezeichen da reinschreiben soll ok, ich hoffe, jemand weiss da was für mich... danke im voraus tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tut_Ench_Amok 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 ok, keine ahnung, wie mans mit nem befehl rausfindet, aber ich weiss jetzt mehr: multi(0) Angabe des Controllers und der Controllernummer. Bei AT-Bus immer multi(0). disk(0) Bei AT-Bus (multi) immer 0. rdisk(0) Nummer der Platte am Controller (0 oder 1) partition(1) Partitionsnummer. Beginnt bei 1, da 0 für den MBR vorgesehen ist. \WINNT Subdirectory in dem die Systemdateien liegen (s.a. 3.3). =''W2K'' Eintrag, der im Bootmenue angezeigt wird. /param Parameter, die beim Programmstart gesetzt werden können damit kann man eh erraten, wies richtig ist.... vielleicht hilfts jemandem da draussen.... carpe noctem und ciao (ende des monologs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Original geschrieben von Tut_Ench_Amok [ok, keine ahnung, wie mans mit nem befehl rausfindet, aber ich weiss jetzt mehr: multi(0) Angabe des Controllers und der Controllernummer. Bei AT-Bus immer multi(0). .... carpe noctem und ciao (ende des monologs) Es gibt doch oft 2 IDE-Controller. multi(0) für den ersten bzw. multi(1) für den zweiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.