ronzo 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hi Leute, ich bin Student und würde mir diese Qualifikationen gerne aneignen und in Folge auch bescheinigen lassen - das Problem ist nur, dass mir als Student zur Zeit relativ wenig Kohle zur Verfügung steht. Gibt es eine Möglichkeit den Stoff im Selbststudium zu lernen und nur die Prüfungen (und diese kostengünstig) abzulegen? Wenn ja, wieviel kostet eine CCNA-Prüfung etwa? Vielen Dank im Voraus, lg Ronzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo Ronzo, willkommen on Board. :) Nach dem, was ich hier so mitbekommen habe, kosten die CCNA-Prüfungen um die 130 €. Angabe ohne Gewähr. ;) Was das Selbststudium betrifft - da solltest du mal die Boardsuche bemühen. Das Thema wurde schon oft und breit hier durchgekaut. Dort findest du sicher genug Büchertipps und Infoquellen. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrBraum 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi ... bin eben darauf gestoßen und dachte ...könnte dich ja interessieren. Der Link ist vom Rechenzentrum der RFH Köln... ***** URL editiert **** Die Netzwerkseminare sind gut. vS&vG Mr Braum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 @ MrBraum Bitte in Zukunft die Boardregeln beachten. :suspect: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr4 Wenn, dann regelt das über PN oder Mail. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrBraum 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 ich kenn dein Problem nicht ? Mein Link war keine Werbung (im sinne Regel Nr. 4: Keine Werbung) sondern eine öffentliche Institution und e.V . Wenn das als Werbung gilt dann darf ich auch nicht schreiben " Geh zum Arbeitsamt.." oder was? Sei´s drumm ... MrBraum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 @ MrBraum Richtig, es war eine öffentliche Institution. Allerdings war es ein kommerzielles Angebot, demnach Werbung. Sieht jetzt in deinen Augen etwas engstirnig aus, ist aber nur eine konsequente Umsetzung der Boardregel. Ohne dieses restriktive Vorgehen würde sehr schnell eine Unmenge kommerzieller Werbe-Links im Board auftauchen. Nicht nur gutgemeinte von anderen Membern, sondern gezielt plazierte von diversen Unternehmen. Ist schon mehrfach vorgefallen. Darum Empfehlungen bitte über PN pder Mail weitergeben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.