PatrickKByte 12 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo zusammen! Habe meinen Win2k Server (aktuelles SP) gerade mit ner weiteren Datenplatte (180Gig, IDE) ausgestattet und will nun Daten einer vollen 73Gig-Platte komplett übernehmen. Leider fehlt's an ner Dritten, die für ein Image herhalten könnte. Auf einem XP-Client oder 2000-Rechner hätte ich ja auch Partition Magic, mit dem es ging. Das lässt sich aber leider net auf dem Server installieren. Anregungen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Mmh, und was spricht gegen ein ganz "normales" Kopieren (mit NTFS-Berechtigungen) von der 73GB auf die 180GB ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hab ich schon versucht. Da sich hier einige Mirrors von Websites vorfinden, sind auch seeeeehr lange Datei- und Verzeichnisnamen dabei. Der Kopiervorgang wurde mehrmals automatisch abgebrochen. Der Server meinte, der Quell- und Zielordner sei identisch ;) ... RICHTIG SO, sag ich, schließlich ist das Sinn und Zweck des Kopierens... :wink2: Klappte trotzdem nich Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hallo, ich nehme immer partitionexpert von acronis. http://www.acronis.de/download/ nach der installtion in windows wirst du gefragt ob du ein bootmedium erstellen möchtest. das erstellst du, dann die eine platte als slave ran und mit cd booten. die hdd wird kompl gespiegelt einfach und richtig schnell. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Auf einem XP-Client oder 2000-Rechner hätte ich ja auch Partition Magic, mit dem es ging. Das lässt sich aber leider net auf dem Server installieren das geht auch nicht beim Server. Da brauchst Du "Server Magic" Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 @PatrickKByte: Ich geb zu, etwas seltsames Verhalten ! :shock: @schotte: Ja, die "harte" Methode ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. @PatrickKByte: Allerdings geht das mit (scheinbar doch nicht) jeder Imaging -Software. PM hab ich das letzte mal in der Version 3 gesehen - da kann also ich nicht viel zu sagen. ;) Kannst Du mit Deiner PM-Version keine BootDisk erstellen und die beiden Laufwerke auf die knallharte Tour kopieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 @zuschauer die "harte" metode ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 @schotte: Ja, ist für mich die "harte" Methode unter Umgehung des Betriebssystems - normal sollte ein einfaches Kopieren von einer Platte auf die andere auch mit diversen Copy-Befehlen gehen. Mit Imaging-SW wird auf Hardware-Basis kopiert, sektorweise. (Dies allerdings nur eingeschränkt bei einiger Imaging-SW) Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 die harte Methode hat sich nach "letze Möglichkeit" angehört. Ich würde aufjeden Fall nach der "harten Methode" machen. Den 75 GB Daten Unter BS zu kopieren ohne, dass es dauernd abgebrochen wird hat bei mir noch nie funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 @salomon: Wenn ein normales Kopieren nicht funktioniert und ich die Daten aber auf der Ziel-Partition "DEMNÄCHST" brauche - geb ich Dir vollends recht. Was mich dabei aber stören würde, wieso schafft das ein "üblicher" Copy-Job (XCopy, Robocop o. ä.) nicht ! Für mich bedeutet das einen Fehler im aktuellen System - würde mir speziell doch Sorgen machen ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankFrei 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo, dies könnte funktionieren, erstelle auf der Größeren Platte ein Verzeichnis (Wichtig) und kopiere die daten von der 73er dorthin. Nach dem lösche die Daten von der Kleinen Platte und Verschiebe den Inhalt aus dem Verzeichnis (Wichtig) ins Root Verzeichnis der Großen Platte. Nette Grüsse Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallo Zusammen, aber man könnte doch auf einer Workstation PartitionMagic bzw. DriveImage installieren und dann die sog. BootDisk's erstellen lassen ;) Mit diesen Disk's kann man PM bzw. DI von Diskette starten (booten) und dann ganz ohne Probleme von Platte zu Platte kopieren. Als Alternative kann ich Bart's Win PE empfehlen http://www.nu2.nu wie Ihr wisst, ist dies ja ein "komplettes" WindowsXP bei welchem man sehr viele Programme als sog. PlugIns einbinden kann. Ich glaube in der "BasisVersion" ist da schon so ein Programm zum kopieren von HD's enthalten (nennt sich Drive SnaptShot http://www.drivesnapshot.de). Ich denke dies wäre doch ein gangbarer Weg :) grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, wie wäre es mit Ghost2004 auf einer Startdiskette? Oder mit PM8.0 auf Startdisketten? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Habe die Lösung hinbekommen! Ganz einfach per Dos-Box unter dem laufenden System per xcopy!! Per Parameter habe ich angegeben, die Erstellerinformationen, Ursprungsdaten, leeren Verzeichnisse etc. mitzukopieren. Vorher hatte ich auf der neuen Festplatte ein Verzeichnis angelegt, in das ich kopiert habe. Nach dem erfolgreichen Kopieren konnte ich alle Daten aus dem Ordner wieder zurück ins Stammverzeichnis kopieren. GUT. Keine Zusatzsoftware von Nöten. Ich danke allen Beteiligten an dem Post und empfehle das Forum gerne weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hast du das mit xcopy oder xcopy32 gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.