HURRRZ 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 hallo zusammen. seitdem ich über einen DSL Router (Netgear 614RP) ins internet geh kann ich keine Video und Audioübertragung machen. ich bekomme die meldung das ich die firewall einstellungen ändern soll. -- DSL-Anbieter ist Strato AG, dsl-flat -- Die Win-XP-firewall ist deaktiviert -- Der Router hat meines wissens nach keine Firewall meine Vermutung ist Portforwarding: dazu müsste ich wissen welche ports der msn messenger für audio und video übertragung benutzt. ansonsten weiss ich net weiter dankbar für jeden ratschlag achso: MSN Messenger 6.2 WinXP SP1a Logitech Webcam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallo, nein, an den Ports zum Forwarden liegt es nicht. Lass die man zu. Evtl. liegt es an den uPNP Einstellungen. Im Standard sollte aber der MSN keine Probleme machen. Hast Du evtl. daran rumgespielt. Wenn nicht kann es nur noch an irgend welchen Firewallsachen von Strato liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hi Wildi ! Ich wäre daran interessiert, zu erfahren, warum du die Ports ausschliesst ! Ach ja...meines Wissens verwendet MSN folgende Ports: UDP 5004–65535 für Audio TCP 1503 für Whiteboard TCP 6891–6900 für Dateiübertragung Gruss, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Ich weiß nicht genau welche Ports verwendet werden. Jupp, es werden welche verwendet. Aber immer ausgehend. Daher braucht man für MSN keine eingehenden Ports öffnen. Der Connect findet ja nicht von Quelle zum Ziel statt. Man connected sich mit nem MS Server. Und wenn man verbunden ist beziehen sich die Ports immer auf ausgehend. Die meisten SoHo Router sind aber ausgehend immer offen und eingehend immer dicht. Beim Netgear kannst Du ausgehend gar keine Ports schließen. Und jeder offene, eingehende Port der unnötig aufsteht ist ein Sicherheitsloch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Alles klar....daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Danke für die Info ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HURRRZ 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 :) :) danke für die schnelle antwort habs aber hinbekommen. hab die aktuelle firmware des gerätes installiert und schon gings trotzdem danke gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.