westcliff 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Konfiguration: Netgear W-LanRouter FM114 P SW Relase Version 1.4 Release 26 Angeschlossen ein PC (Win2000)per Ethernetkabel und ein Notebook(WinXP mit allen updates) per W-Lan Karte ebenfalls Netgear (Verbindung 100%) Anschluß DSL 2000 Auf dem PC erreiche ich lt. Speedmeter.de Download von ca. 220 KB Auf dem Notebook erreiche ich nur ca 36-38 KB Downloadgeschwindigkeit Problem: Um auszuschließen das es am W-Lan oder Router liegt, schloß ich das Notebook direkt per Kabel an das DSL-Modem an. Die Downloadgeschwindigkeit erhöht sich nicht und ist immer noch bei ca. 36-38 KB Fazit: Am Router, W-Lan und DSL kann es nicht liegen, da der Router upgedatet wurde, der DSL-Anschluß am anderen PC eine höhere Geschwindigkeit erreicht, und das Problem auch besteht, wenn das W-Lan und der Router ausgeschleift wurde. Also muß es eigentlich am Notebook bzw. Betriebssystem liegen. Auch das Notebook im offlinebetrieb hat eine bescheidene Performance trotz 2,53 GHz und 512 MB Wer kann mir helfen???? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.