Eisprung 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 ich betreibe ein kleines "LAN" mit 2 PCs, die über einen DSL-Router verbunden sind: - XP Pro - W2K Beide PCs sind in einer Arbeitsgruppe. Ich kann vom W2K PC aus auf die Freigaben des XP Rechners zugreifen. Beim Zugriffsversuch auf die administrative Freigabe C$ werde ich zur Eingabe eines Netzkennworts aufgefordert und habe keine Ahnung, was eingeben damit es geht. Habe folgendes versucht: angemeldeter user an XP + entsprechendes pwd angemeldeter user an XP\Rechnername + pwd Administrator + pwd Administrator\Rechnername + pwd Ergebnis war immer: Falsches Kennwort oder Benutzername Von XP aus kann ich auf die administrative Freigabe C$ von W2K zugreifen ohne Netzwerkkennwort. Würde mich über Aufklärung sehr freuen. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallo und willkommen on Board, Du musst dich mit einem User anmelden, der administrative Rechte auf dem Zielrechner hat. Also am Besten mit dem Administrator und dem dazugehörigen Kennwort (aber das was der Zielrechner besitzt, nicht das was der lok. Admin hat) Und das muss funktionieren!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Eisprung ... Administrator\Rechnername + pwd ... Andersherum ;): Ziel-Rechnername\Administrator + pwd Und das Ganze mit dem Administrator-Konto und -Passwort vom Zielrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.