ernstl 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo zusammen, ich denke mal, ich hab bei Citrix MetaFrame was nicht so ganz schönes gefunden. Wenn der Citrix Server eine Verbindung offen hat und man nun den Befehl "net stop icareduc" eintippt bekommt der Server einen BlueScreen. Egal ob Windows 2000 oder Windows 2003. jetzt meine Frage: Die Windows eigenen wichtigen Gerätedienste kann man ja nicht beenden. Kommt dann die Meldung: "Die angeforderte Unterbrechung oder Beendigung ist für diesen Dienst ungültig." Kann ich das via Registry Eintrag auch für andere Dienste setzen wie z.B. icareduc? Grüße ernstl Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, wenn du das Stoppen des Dienstes per Registry unterbinden willst, warum gibst du dann den Befehl zum Dienst-Stoppen von "icareduc" überhaupt ein? Versteh ich leider nicht Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernstl 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hi, grund ist, dass es dort mehrere Admins (unterschiedliche Firmen) gibt. Leider wird beim beenden des Dienstes auch nicht geloggt, dass der Dienst beendet worden ist, da der Server schon abraucht bevor irgendetwas in die Ereignisanzeige geschrieben werden kann. Grüße ernstl Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Uups und au weia. Mehrere Admins die nicht verstehen, dass der Dienst nicht beendet werden darf? Wie wäre es mit einem Desktop-Hintergrund: "Den Dienst xyz nicht beenden, da Server sonst grätscht!"? Das sollte jeder begreifen. Sonst die Adminrechte wegnehmen, denn das ist eher ein Problem. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Keine Ahnung, ob man den Dienst Start Typ auf 0 setzen kann, einfach mal versuchen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;103000 Ansonsten folge ich Olafs Argumenten.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.