danielboyatl 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo! Ich habe ich hier grade angemeldet mit der Hoffnung, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich weiss momentan nicht, was ich noch machen kann, um mein Problem zu lösen. Problem(e): Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, erscheint folgende Meldung: Mit der Datei C:\WINDOWS\System32\readdb40.dll, EnableRunDLL32 ist eine Ausnahme aufgetreten. Seitdem diese Meldung erscheint, kann ich den Windows-Explorer nicht mehr öffnen. Baue ich allerdings eine Internetverbindung auf, kann ich diesen ohne Probleme öffnen und habe wieder Zugriff auf meine Daten. Nun wollte ich also XP-updaten, damit der Fehler evtl. behoben wird. Bei Einlage der CD erscheint allerdings die Meldung, dass eine Installation oder Update nicht mölich ist, da der Pfad zu C:\i386\WINNTUPG\NETUPGRD.DLL nicht gefunden wird. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt!! Vielen Dank, Daniel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo und willkommen an Board, was hast du denn als letztes gemacht? Programm installiert? Im Internet gesurft? Hardware eingebaut? Die Meldung kommt ja nicht von ganz alleine. Schon mal auf Würmer und Viren geprüft? Siehe als Hilfe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielboyatl 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Da ich eine Flat habe, bin ich eigentlich immer online und habe mir auch Programme installiert, z.B. ICQ oder Trillian. Erst als ich letztens mal offline arbeiten wollte, kam diese Meldung. Nach Viren habe ich bereits suchen lassen. Obwohl ich eine Firewall habe, hat SpyBot-Search&Destroy einige Dateien gefunden und diese auch entfernt. Allerdings scheitert es nach wie vor an einer Datei, da diese "sich noch im Speicher befindet"!? Ich verstehe nicht, warum sich der W-Explorer öffnen lässt, wenn ich online bin und offline nicht - und ich mein wirklich den W-Explorer und nicht den Internet-Explorer. So eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber vielleicht hatte ja schonmal einer von euch dieses Problem!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, versuch mal sfc /scannow in der Kommandozeile (Original Windows XP CD nötig). Ansonsten hilft dieser Link für das Update weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q315349 Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielboyatl 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hi! Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe auch das mit dem sfc / scannow - Befehl probiert - leider ohne Erfolg. Ich habe es vorhin allerdings mit der Systemwiederherstellung probiert und da hat es funktioniert. Geht wieder alles wunderbar und auch Daten und E-Mails wurden behalten. Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.