redryder 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, ichhoffe ihr könnt mir helfen, ich habe eine mit ntfs formatierte HDD. sie lief eigentlich bis vor kurzem einwandfrei, nur habe ich jetzt das Problem, dass diese HDD in der Datenträgerverwaltung unformatiert angezeigt wird..... Kann mir jemand verraten, ob und wie ich das alte filesystem wieder herstellen kann, oder sind meine Daten futsch??? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Wie soll man das verstehen ? Original geschrieben von redryder nur habe ich jetzt das Problem, dass diese HDD in der Datenträgerverwaltung unformatiert angezeigt wird..... Ist sie jetzt unformatiert oder wird das nur angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo. Was sagt ein Blick mit Knoppix? War es ein dynamischer Datenträger? Hast du die HD umgebaut? Hast du sonstige Änderungen durchgeführt (neue Progs, neue HW)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sindbad 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo! Ich habe genau das selbe Problem, und komm nicht wirklich weiter :rolleyes: Original geschrieben von redryder ....ich habe eine mit ntfs formatierte HDD. sie lief eigentlich bis vor kurzem einwandfrei, nur habe ich jetzt das Problem, dass diese HDD in der Datenträgerverwaltung unformatiert angezeigt wird..... Kann mir jemand verraten, ob und wie ich das alte filesystem wieder herstellen kann, oder sind meine Daten futsch??? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schau mal hier mfg, Sindbad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi, was ergibt ein Output von DMDIAG => http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/dmdiag-o.asp Ist das Laufwerk noch im Explorer zu sehen und welchen Fehler bekommst Du beim Zugriff? Wie oben gesagt solltest Du versuchen mit Knoppix auf das LW zuzugreifen. ciao Konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
redryder 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo Leute, erst mal vielen Dank für euere Hilfe. Also, ich habe an dem Rehcner emule laufen ( 24h). Die Platte war meine Temp-Platte. Es ist eine Qunatum Fireball 30 GB (LB30A011) Der Rechn er hat ab und an beim Zugriff auf irgendeine HDD ( keine Ahnung, ob es die war) so geknackt und sich dann aufgehängt. An der Kofig oder Hardware hb ich nix geändert. Es war auch eine Basis HDD. Ich hatte denRechner neu gestartet und wollte dann emule anschmeissen. Da kam die MEldung, er würde kein Temp-Verzeichnis finden. In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte angezeigt. Als ich dann die Eigenschaften aufgerufen habe bekam ich die Meldung, Datenträger ist nicht formatiert, wollen Sie ihn jetzt... Soweit mein Problem. Ich hatte auch versucht über ein externes USB 2.0 Gehäuse auf die Platte zuzugreifen, aber gleiche Meldung ( unter XP und 2k). So ich hoffe nun ich hab euch genug infos gegeben. Eine Frage noch, ist es jetzt unter Knoppix 3.4 möglich sicher auf NTFS zu schreiben??? Ich hab nämlich noch n anderes Problem mit 2k, ich müsste über ein auf NTFS zugreifende Parallel OS die alte registry kopieren. Nochmals Danke im Voraus für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 hi, der thread fing ja echt gut an, aber jetzt steht hier überall nur noch was von irgendwelchen filesharing tools. sorry, lies mal hier: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 nimm ein tool wie z.b. 'restorer2000' , hol die daten runter (geht i.d.R. ohne Verlust) und dann einfach mal neu formatieren (vorher aber mal mit einem tool des hdd-herstellers checken ob diese noch ok ist!) hatte den mist auch mal. hdd war da kurz vor kaputt! P.S. Und die boesen programme gehoeren nicht ins board!! *zustimm* @ gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
redryder 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi, ich wollte nix mit filesharing wissen, ich hab nur reingeschrieben, wie mein Systemstatus vorher war. Wenn ich gegen die Boardregeln verstoßen habe ( bin mir aber keiner Schuld bewusst ) möchte ich um Entschuldigung bitten. Aber wie gesgt, ich wollte keine Hilfe zu irgendwelchen Progs..... Trozdem Danke, an alle die mir helfen wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.