Elli 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Nach Auskunft der Dame bei meiner Bank funtioniert mein Online-Banking nicht mehr weil: die Einstellung der Übertragungsrate zu niedrig ist. Nun habe ich schon überall gesucht, finde aber keine Möglichkeit die Einstellung zu verändern. Wo versteckt sich das denn? Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Elli und willkommen on Board, gib mal ein paar Infos zu Deinem System. Betriebssystem Browser Zugangsform (Analog, ISDN, DSL (welche Geschwindigkeit)) Mit welchem Gerät gehst Du ins Internet? Eingebaute Karte oder Router? Was hast Du in der Zwischenzeit verändert? Hat die Dame vielleicht was von einer MTU gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Roland, das ging ja super schnell. Also zur Vorgeschichte. Leider begann alles damit das ich den "Sasserwurm" eingefangen habe bevor dieser in den Medien bekanntgegeben wurde. In meiner Ver- wunderung was mit meinem PC los ist, habe u.A. das T-Online Programm neu aufgespielt. Dabei ist dann bei den Einstellungen scheinbar irgendwas schiefgelaufen. Ich habe leider auch nicht die große Ahnung von Rechnern. Zu Deinen Fragen: Anschluß Analog / T-Online Browser / von MTU hat die Bank nichts gesagt. Nur ich solle die Browser- Einstellungen überprüfen es müssen mind. 128 Bit sein. Kannst Du damit etwas anfangen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Ja, die Aussage mit den 128Bit ist interessant. Sorry, das ich nochmal nachhaken muss: Über welchen Browser gehst Du auf das Banking? Mit dem Internet Explorer, mit dem T-Online Browser oder mit dem T-Online eigenen Banking Programm? Solltest Du nicht mit einem Browser Banking machen, also mit diesem komischen Banking Teil von T-Online, dann versuche doch mal das Banking direkt über den Browser. Deine Bank muss ja ne Website haben und da kannst Du direkt auch das Webbanking machen. Ist nur mal zum Test ob es überhaupt noch von Deiner Kiste gehen würde. Probier das mal mit dem Explorer. Wenn es da nicht geht, gehe dann mal auf das ? im Explorer und dann auf 'Info'. Da zeigt er die Verschlüsselugsstärke an. Steht da 128Bit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Elli erst einmal willkommen im Board ! Ich denke die wollen die 128 Bit Verschlüsselung des Browsers haben. Um was für eine Bank geht es denn? (Banksoftware SFirm,ZVlight) Wenn Du im Internetexplorer auf das ? klickst was steht denn da? Ich vermute eher das Du die falsche Modemgeschwindigkeit in den Modemeigenschaften der T-Online ausgewählt hast, denn die Verschlüsselung hat ja wohl nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, ich nutze den T-Online Browser. Auf die Internetseite der Bank komme ich auch. Aber sobald ich OnlineBanking anklicke kommt: Server nicht gefunden. Im Explorer bei Info steht: Verschlüssellungsstärke: 0-Bit. ??? Grüße Evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 OK, da haben wir ja schon den Fehler. Dein Browser hat die Verschlüsselung verloren. :) Welches Betriebssystem und welchen Explorer (Version) hast Du? Dann schick ich Dir eben einen Link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Ist eigentlich egal. Hab gerade eine KB gefunden, die sämtliche BS'e mit den IE's behandelt: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;261328&Product=WIEXPLORGer Versuchs mal. Wenn Du nicht klar kommst, einfach fragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, wie bereits angedeutet bin ich eher Ahnungslos. Möchtest Du folgendes wissen? Windows XP und T-Online 4.0. Ansonsten bitte nochmal melden Danke und Sorry Gruß Evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Joa, das wollte ich wissen. Da gibt es doch nix zu sorry'en :) Guck mal den Link über Deiner Antwort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Roland, jetzt bin ich echt ratlos was ich da genau machen soll. Gruß Evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 In dem Artikel musst Du Methode 3 (für XP) verwenden. Du installierst am Besten den Internet Explorer neu. Ich weiß, Du gehst zwar über den T-Online Browser raus. Der verwendet aber die Einstellungen des Internet Explorers. Hier könntest Du Dir den Explorer downloaden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1e1550cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&displaylang=de Da Du aber einen analogen Zugang hast, würde das Jahre dauern :( Vielleicht flitzt Du in die Nächste Tankstelle und kaufst Dir eben eine Computerzeitschrift mit CD, wo der Internet Explorer 6 drauf ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 @ Wildi, ich denke Elli sollte einfach in der T-Onlinesoftware auf den MS-Internetexplorer umstellen. @ Elli: Bitte vorher mal auf den Internetexplorer klicken und dann noch einmal auf das ?, denke da sollte ja IE 6.0 und 128 Bit stehen. Also einfach in der T-Onlinesoftware als Standardbrowser auf angepasst und dann unter durchsuchen auf c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe (sollte der Standardpfad sein) klicken, übernehmen und fertig. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Die Verschlüsselungsstärke ist BS weit bezogen. Auch wenn der IE nun der Standardbrowser ist, bringt das nix. Das mit den 0 Bit ist ein bekanntes Problem nach Viren, hatte ich auch schon ein paar mal. Daher hilft nach MS Artikel nur die Neuinstallation des IE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Ihr Lieben Retter, Ronald was hat denn bis jetzt am meisten Erfolg gehabt wenn Dir das schon öfter untergekommen ist. Gruß Evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.