Synthetic 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Erstmal wollt ich Hallo sagen, denn ich bin neu. Also bitte nicht haun falls ich irgendwas falsch mache :) Zu meinem Problem: Ich habe ein Netzwerk hier mit einem Server, und W2k Rechnern. Angenommen ich melde mich in Windows unter z.B. dem Benutzer 'test' mit dem Passwort '123' an. Wenn ich nun auf die Freigabe des Servers zugreife, dann meldet sich Windows (sofern möglich) automatisch mit den o.g. Daten an (gegen meinen Willen *snüf* ;) ). Kann ich das irgendwie verhindern? Also ich will, dass man immer(!) wenn man neu auf den Server zugreift sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss (und demnach Rechte zugewiesen bekommt). Wie könnte ich dieses Problem am besten lösen? Schonmal Danke für die Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Den versuch der automatischen Authentifizierung kannst du nicht verhindern. Du kannst es aber forcieren, dass du explizit nach einem Benutzernamen und Kennwort gefragt wirst, indem Benutzername und Kennwort auf dem Server nicht mit dem lokalen Benutzer übereinstimmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Synthetic 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hm ok :( Danke... :wink2: Kann man es denn verhindern, dass wenn man sich einmal angemeldet hat, dass beim nächsten Aufruf der Freigabe, wieder der gleiche Benutzer und Passwort verwendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Z.B. indem man im Explorer unter Extras/Netzlaufwerk verbinden einen anderen User angibt, oder in der Kommandozeile mit "net use /user:............" arbeitet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.