Jump to content

Automatische Autentifizierung bei Dateifreigabe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal wollt ich Hallo sagen, denn ich bin neu. Also bitte nicht haun falls ich irgendwas falsch mache :)

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Netzwerk hier mit einem Server, und W2k Rechnern. Angenommen ich melde mich in Windows unter z.B. dem Benutzer 'test' mit dem Passwort '123' an. Wenn ich nun auf die Freigabe des Servers zugreife, dann meldet sich Windows (sofern möglich) automatisch mit den o.g. Daten an (gegen meinen Willen *snüf* ;) ). Kann ich das irgendwie verhindern? Also ich will, dass man immer(!) wenn man neu auf den Server zugreift sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss (und demnach Rechte zugewiesen bekommt). Wie könnte ich dieses Problem am besten lösen?

Schonmal Danke für die Antworten :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...