theunvisible 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, Ich habe Win XP auf meinem rechner. 1,4Ghz + 256Mb sollten doch für einen schnellen Programmablauf reichen. Jedoch bin ich mir sicher, dass etwas nicht stimmt, denn der PC läuft viel zu langsam! Alles läuft zwar stabil, jedoch sehr langsam. Der Rechner braucht sehr lange um Programme zu starten etc. Hat vielleicht jemand eine waage Vermutung woran das liegen könnte?? Ich habe mal was von einem Patch gehört, den man bei MS downloaden kann. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hi! Welchen Stand hat denn der Rechner? SP und Patche? Gibt es fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Wie gehst Du ins INET? Virenscanner und Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Nabend!! Also im schlimmsten Fall liegt es am Arbeitsspeicher, aber ich würde vorher mal das System nach Viren durchsuchen, mit einem aktuellen Antivirenprogramm und die Microsoft Sicherheitspatches installieren!! Ansonsten vielleicht mal den RAM umstecken, also in einen anderen Steckplatz! Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 ich kenn das prob von xp home des muss irgendein dummer xp bug sein wenn du neu installierst geht alles wunderbar andre lösung hab ich dafür keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, bevor du alles nei installierst, besuch mal diese Seite http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 und führe alle aufgeführten Progs durch. Wenn das nicht reicht, dann geh zum letzten Wiederherstellungspunkt, wo das System noch sauber lief. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 @olaf Ist es andersherum nicht irgendwie sinnvoller? edit: Sorry, Du meintest ja "Bevor.." und nicht "Wenn..." Da war ich wohl ein bisschen schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 :D is das erst sei neuinstall vom system oder ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.