mschweitzer 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, ich habe in der Ereignisanzeige des Exchange 2003 Servers folgende Warnung: Zwei Objekte im Verzeichnis besitzen den gleichen Proxy - /DC=wan/DC=wpg/CN=Users/CN=Administrator und /DC=wan/DC=wpg/CN=Users/CN=Migrator. (Quelle: MSExchangeIS; Ereigniskennung: 9514) Was heisst das? Und wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Habe das gleiche Problem hier; bedeutet wohl dass zwei verschiedene Benutzer(konten) die gleichen Email-Adressen haben...nur das ist hier gewünscht...weiss auch noch nicht wie ich das Problem löse... Hat jemand eine Idee...bin für jede Hilfe dankbar... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 @yoyo Ganz einfach: Gib einer Gruppe oder einem öffentlichen Ordner die SMTP Adresse. Bei Benutzerobjekten sollte man immer eine eindeutige Adresse vergeben, sonst bekommst du, wie du ja selbst festellen konntest, Probleme. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 HI. zwei verschiedene Benutzer(konten) die gleichen Email-Adressen haben...nur das ist hier gewünscht... Das darf auf einem Exchange Server nicht vorkommen, und wird auch normalerweise vom Exchange nicht akzeptiert. Lies einmal alle E-Mail Adressen in deiner Exchange Organisation aus, und behebe den Fehler: - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03020/ex03020.html - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318774 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi Guenther Leider kann das aber trotzdem passieren wie beispielsweise bei Migrationen von anderen Groupware Systemen oder ich denke mal, wenn ein GC konnte schon länger nicht mehr alle Verzeichnispartitionen replizieren konnte, usw. Aber normalerweise meldet sich Exchange schon zu Worte wenn die Adresse schon belegt ist. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 @Velius Ja, es gibt so seltene Fälle in den s vorkommt, da gebe ich vollkommen recht. Gab auch vor einigen Wochen einen Beitrag dazu, finde ihn leider gerade nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.