menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi all wiedermal ne frage undzwar hab einen sony vaio rechner mit win xp prof neu aufgesetzt. das hat ja eh recht gut geklappt bis auf das tolle das man mit der vaio cd nix mehr anfangen kann da da anscheinend ein kopierschutzt drauf is und du die mitgelieferte software net instaliern kannst! soweit so gut aber jetzt zu meinenm problem seit der neuinstall verhält sich der pc so: wenn ich eine cd einleg funktioniert alles ein paar mal ganz normal. nur alle 3-5mal hängt sich der pc KOMPLETT auf keine tasten keine maus; cdrom laufwerke lassen sich noch öfnnen der pc reagiert da aber auch nicht mehr. hab bereits die 2 laufwerke rausgenommen und gegen andere ersetzt was bei einem vaio gaanz lustig ist. dämon tols hab ich auch schon entfernt nero ect auch schon alles deintsll und wieder instal. ohne erfolg warat supa wenn mir da wer helfen kann danke im vorraus menac Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 was ich noch sagen sollt (glaub aber nicht das das von belangen is) die laufwerksbuchstaben sind nicht nach festplattn sortiert (dh. c = system; d,d,e= cdrom; f&g san uach festplatten ) denk aber nicht das das probs macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi menac kannst du mir deinen zweiten post bitte nochmal übersetzen?? du schreibst die Laufwerksbuchstaben sind nicht nach Festplatten sortiert... und dann?? kann ich beim besten willen nicht entziffern. Ein bisschen mehr Mühe beim tippen und ich könnte schneller was dazu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 habs auch grad durchglesen und net checkt :D is ja noch so frph :D LAUFWERKSBUCHSTABEN sind c = systemplatte d=dvd laufwerk e=dvd brenner f=dämon manager CD laufwerk g=Partition 2 h=Partition 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 klingt nach einem Vaio fehler *gg* ne aber im ernst was du beschreibst muss einen Grund haben. In der DV ist meines Wissens nach noch nie etwas ohne Erklärung passiert. kommt das nur bei einer CD vor oder bei allen? schonmal ne einfache Daten CD eingelegt und das damit getestet? vielleicht liegt der Fehler ja da... Greetz MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 das prob besteht bei jeder cd /dvd/orig cds in der ereignisanzeige (bin stolz auf mi) waren auch keine fehler ich hab öfters mit lustigen probs zum tun aber der fehler hat keinen witz mehr, da er echt immer spontan kommt da geht das ganze wieder 5mal ohne irgendwelche probs und dann wieder bei jedem 2ten mal cd einlegn Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 irgendwelche ideen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToolBox 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi Ich hab hier zwar gerade nur einen win98 rechner aber kannst du vielleicht in system->Leistungsmerkmale-> cd-rom etwas einstellen was dir eventuell helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo menac, schon mal die Boardsuche benuzt ? Solche Probleme tauchten hier schon öfter auf (unverträglichkeit der Brenner-Programme, ASPI Treiber erneut installieren etc.. http://www.mcseboard.de/search.php?s= Greetz, Evil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 benutzt schon aber leider nix gfunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hallo kann es sein dass das ding (cdrom) einen speziellen treiber braucht und nicht mit dem win standart klarkommt? nur so eine idee... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 is vorher auch glaufen mit home edition und ich will aber in meinem übereifer prof. haben seitdem geht nemma mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 wie hast du denn installiert? update oder komplett neu installation? und nebenbei... geh doch trotzdem mal suchen obs einen treiber für das cd rom gibt.... die kleine mühe könnts wert sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 komplett neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 naja kann mir wer erklären was das aspi is macht und wie ich da was deak. kann bzw was das bringt ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.