Doswork 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, denn er verändert jedesmal wieder die Startseite in about:blank. Ich habe schon mehrere Male versucht unter Eigenschaften von Internet Explorer Startseite auf Standart zu schalten, doch er verändert sie wieder in about:blank. Wo liegt der Fehler, kann mir jemand weiterhelfen? Mfg doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 wenn du ie startseite beendest inet explorer schliesst und wieder öffnest gehts auch nicht?! lösch mal die temps #was du auf jedenfall schaun kannst mit http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html kannst du sehen ob du was installiert hast das dir die startseite verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi, suche mal mit cwshredder, ad-aware, spybot, hijackthis. wirst bestimmt was finden. es gibt da z.b. echt fiese dinger, die dir jedesmal ne dll mit neuem namen erzeugen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 das prob is nur mit adware der erkennt solche trojaner nicht die dich auf andere adressen weiterleiten ich weiss jetzt nur nicht ob blank in der reg als seite (adresse) angeben wird weisst du das Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 @menac hkcu\software\microsoft\internet explorer\main -> Start Page REG_SZ = about:blank gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, gremlin hatte mit seiner Aufzählung schon Recht, es fehlt noch CWShredder. (Siehe auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691) Eins der Progs zeigt dir den Reg-Eintrag an, hatte ich selber mal, dann kannst du den löschen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Danke für die Hilfe! Ich hab's mit Hijack This gemacht und dann die File mit about:blank gelöscht. Funktioniert wunderbar - danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.