Jump to content

ärgerliche Massenmailings - Typ bekannt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit zwei Wochen bekommen wir Mails die an dutzende fiktive Adressen im Stil von xyz@unseredomäne.de. Dazwischen gibt es immer wal wieder Adressen, die tatsächlich existieren und somit auch befiefert werden.

Das nervt unser Postmasterkonto bzw. mich etwas...

 

Ich vermute, dass es sich um einen Virus handelt. Der Absendername ist wohl falsch und auch der Mailserver ist immer ein anderer.

 

Im sicher zu gehen, möchte ich unser Netzwerk mal durchscannen. Kennt jemand das Ding?

 

Betreff unter anderem:

"Schon gehört"

"Mail_Fehler (6541)"

"Ihr neuer Account"

"Sie haben nicht gezahlt"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klar, dass das stört, aber die Mails werden abgewiesen und fertig. Wo ist das Problem? Ihr könnt natürlich alternativ alle Domaininhaber und Privatpersonen anschreiben, sie möchten ihre Rechner bitte von Sober, Sasser und anderen Viren mit eingebauter SMTP-Engine säubern. (dürfte aber unmöglich sein).

 

Wenn ihr erst in letzter Zeit solche Mails bekommt, freut euch, wir haben die seit Monaten. Aber wie gesagt, sie werden halt abgewiesen, da Empfänger unbekannt und fertig.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...