Rasterman 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich will im Taskmanager ein Prozess beenden und es wieder starten. Dazu habe ich einen Batch geschrieben, was auch halbwegs funktioniert: @echo off echo Der Naldesk wird beendet: echo. Taskkill.exe /F /im naldesk.exe echo. echo. echo. jetzt möchte ich das naldesk sich wieder startet. weis einer von euch Batschlern weiter? Gruß Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Einfach die naldesk.exe wieder aufrufen nehm ich mal an. Oder hast damit keinen Erfolg gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasterman 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Ziel des Batches ist es Naldesk.exe im Taskmanager zu killen und es wieder neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 So meinte ich das ja auch. Erst killst du und dann startest du mit dem aufruf naldesk.exe wieder. Oder reden wir jetzt in irgendeiner form aneinander vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Die vollständige Batchdatei schaut dann so aus: @echo off echo Der Naldesk wird beendet: echo. Taskkill.exe /F /im naldesk.exe echo. echo. echo. [Pfad]naldesk.exe Den Pfad des Programmes bei [Pfad] einsetzen, Bsp: c:\programme\nal\Naldesk.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasterman 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 [beitrag #5] Die vollständige Batchdatei schaut dann so aus: @echo off echo Der Naldesk wird beendet: echo. Taskkill.exe /F /im naldesk.exe echo. echo. echo. [Pfad]naldesk.exe Den Pfad des Programmes bei [Pfad] einsetzen, Bsp: c:\programme\nal\Naldesk.exe danke, auf die kleinen dinge kommt man halt nie ;-) sag, wie kann ich das dos-fenster beenden? mit exit geht es net. gruß lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 das fnester shcließt sich noemralerweise nachdem das script vollständig abgearbeitet wurden. aber solange naldesk lauft gehts net. hab ne andere idee. nimm dir dne fire daemon und installier dein naldesk als service. dann kansnt es mit start und stop starten und beenden. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasterman 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 leider kann ich keine zusatztools installieren. ich kann nur das nehmen was windows xp anbieten. grund dafür ist, das wir ca. 1500 PC´s betreuen und ich quasi nur ein fitzel vom ganzen bin. ich wollte nur ein skript schreiben was diesen prozess beendet und neugestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Probiers mit "start Pfad\naldesk.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.