kiwi 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo Leute ! Ich sollte im Arbeitsplatz die Ordneroptionen für den Explorer / Arbeitsplatz so einstellen, dass per Default nur die klassische Ansicht und NICHT die Webansicht (das ist die mit dem blauen Infofenster links) eingestellt ist. Normalerweise geht das ja mit EXTRAS / Ordneroptionen / Tasks: klassische Ansicht. Da wir hier aber ein Mehrplatzsystem (Schule) haben soll dies einfach für alle eingestellt sein... Geht das irgendwie in der registry ? ich habe da schon einiges ausprobiert, aber leider hat hier noch nichts so richtig gefunzt.. Für eure Hilfe THX vorab ! Greetz KIWI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von kiwi Da wir hier aber ein Mehrplatzsystem (Schule) haben soll dies einfach für alle eingestellt sein... Wenn sich die PC's alle in einer Domain befinden, lässt sich das über die Gruppenrichtlinien realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Leider haben wir einen Linux Server und somit KEINE ADS... Die Registry Lösung ist wohl eher die praktikablere... Das MUSS doch irgendwie gehen... Trotzdem THX ! KIWI Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi, hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced schlüssel "WebView" DWORD wert 0 = herkömmliche windows-ordner, wert 1 = web-ansicht gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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