004 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass alle Mails vor einem bestimmten Datum nicht mehr in den öffentlichen Ordnern liegen. Es scheint, so als wären diese irgendwie archiviert oder gelöscht worden. In den Grenzwerten ist lediglich definiert, dass alle gelöschten Mails für 14 Tage aufbewart werden sollen. Mehr kann ich nicht finden. Wer kann mir dazu etwas sagen? Es handelt sich um einen Exchange 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo Leute, ich melde mich nochmal, da die Mails heute wieder weniger geworden sind. Anscheinend wird nach jedem NTBACKUP ein weiterer Tag gelöscht. Gut, das kann ich anhalten, ist aber auch keine Lösung. Wo könnte in Exchange definiert sein, das alle Mails, die 30 Tage alt sind gelöscht werden? Ich finde dazu nichts. Ganz gleich, was Euch einfällt - bitte postet es. edit: Sorry, da hab ich mich heute wohl "versehen" (mir macht das halt irgendwie Angst und dann werde ich paranoid). Die Mails sind noch auf dem Stand von gestern. Die Frage bleibt weiterhin, wo die Mails geblieben sind und welche Option in Exchange so etwas hervorrufen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas212_1 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo 004, du hast höchstwahrscheinlich im Exchange Server die Verfallszeit auf öffentliche Ordner eingestellt. Das findest du unter den Eigenschaften des Informationsspeiche für öffentliche Ordner unt Grenzwerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi Thomas, dem ist leider nicht so ( :) wie aus meinem ersten Posting zu entnehmen ist) Trotzdem "Danke..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas212_1 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 ne Regel liegt auch nicht drauf??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Was meinst Du mit Regel? Unter den Grenzwerten ist jedenfalls nichts eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas212_1 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 nein direkt im Outlook rechte Maustast auf den öffentlichen Ordner/Eigenschaften Karteikarte Ordnerverwaltung und dann im Ordner-assistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Die Option gibt es nur für Ordner, die auch über Outlook erstellt wurden. Unsere Ordner wurden aber direkt im System-Manager von Exchange erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas212_1 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 nein diese Option gibt es wenn du alle Berechtigungen auf den öffentlichen Ordner hast. Wenn du wie es aussieht nicht alle Berechtigungen hast siehst du die karteikarte auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 gibts hier mittlerweile ne lösung zu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.