EVIL 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Wer kennt ihn unter XP nicht, den kleinen Hund in der Suchfunktion. Und genau diese "Agents" kann man auch für Webseiten einsetzen (speziell Merlin). Da ich ihn nur auf einigen wenigen Seiten bisher gesehen habe, denke ich, das er noch relativ unbekannt bzw. ungenutzt ist. Vorraussetzung: - Java Virtual Machine - Windows XP Ob der gute Merlin auch auf Windows 2000 Rechnern und oder mit installiertem Office zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen - würd mich aber über Feedback freuen. Der Einbau in die eigene Webseite ist total einfach. Einfach den ersten Teil des angehängten Codes in den <HEAD> </HEAD> Bereich der HTML-Datei einbauen und die letzte Zeile in den <BODY> </BODY> Bereich setzen und den Text und die Aktionen nach eigenem Bedarf abändern/anpassen. Auf der MSDN Seite sind die einzelnen Funktionen noch etwas erklärt und aufgelistet. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msagent/menanlst_9x2s.asp Wenn interesse besteht, kann ich auch noch als nächstes ein Java-Script reinsetzen, welches jeweils 1 "Murphy Gesetz" per Zufalls-Generator immer abwechselnd bei jedem Seitenaufruf darstellt. Oder wie man ganz einfach feine Musik auf Seine Webseite setzt (mp3) welches dann per Stream verfahren abgespielt wird (Mediaplayer 9 Vorraussetzung). Sollte dies hier gänzlich Fehl am Platz/Board sein liebe MOD´s/Admin´s, so schliesst dies bitte kommentarlos ;) Wer es dann möchte, kann mich immer noch per PN ansprechen. Greetz und viel Spass mit dem kleinen drolligen Fratz, Evil ms-agent.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von EVIL Ob der gute Merlin auch auf Windows 2000 Rechnern und oder mit installiertem Office zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen - würd mich aber über Feedback freuen. Er läuft, hab das lästige Vieh schon auf deiner Seite gesehen. :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Habs mal testweise bei mir "installiert..." Gab ein Skriptfehler!!! Wenn das bei euch auch so ist, einfach folgendes Skript im Head einfügen und Skriptfehler werden geblockt: <script> function stoperror(){ return true } window.onerror=stoperror </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Thnx nitro2000.de - hab da wohl die Internet-Explorer Einstellung vergessen - die ich bei mir gesetzt habe, die Script-Fehler ignoriert. Evil [EDIT] Obige Datei ist um Nitro2000de´s Code erweitert [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 wow, sieht ja suuper aus, gibt es auch andere charaktere oder effekte ? cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 schau dir mal den MSDN Link oben in meinem ersten Posting an ;) So wie es aussieht, scheint aber bei XP nur die merlin.acs zu existieren. Scheint nur mit dem Merlin zu gehen. Werde den oberen Link zur MSDN mal auf Merlin direkt verlinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Also bei Win2K funzt es auch!!! Mit Firefox leider nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Gut zu wissen - thnx für das feedback ;) Hat denn jemand noch interesse an den anderen Web-Features ? MCSEboard.de ist ja nicht umsonst zum EDV-Duden geworden (nicht schlagen Admins/MODs :D ) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hat denn jemand noch interesse an den anderen Web-Features ? Aber immer doch!! Her damit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von EVIL Vorraussetzung: - Java Virtual Machine - Windows XP Nochmal eine Frage: Stimmen die Voraussetzugen? Das mit 2000 ist ja schon geklärt, aber bei mir funktioniert der Fratz auf deiner Seite, obwohl ein Windows 2000 ohne Java Virtual Machine läuft. Denke mal, das ist einfaches Javascript, kein Java-Applet dass die JVM benötigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ist einfaches Java-Script. Hab da nie so drauf geachtet ob nun JVM nur für applets oder aber auch javascript notwendig ist - da die JVM bei mir eh als allerestes gleich immer installiert wird. Aber danke - man lernt nie aus ;) Darf aber den Text jetzt nicht mehr abändern. :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arachnophobia 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, hab heute was gefunden, was dem einen oder anderen bestimmt gefällt. Merlin oder andere können auch vorlesen, z.B. Word- Dokumente usw. Unter folgender URL kann man DeskBot runterladen. Klasse Sache!!! http://www.bellcraft.com/deskbot/ Programmbeschreibung: DeskBot kann Ihnen Texte oder Inhalte der Zwischenablage sowie die aktuelle Uhrzeit vorlesen. Dazu verwendet das Tool Microsoft Agent animated, talking Characters, wie z.B. Zauberer, Alien, Hund usw.. Weitere Figuren lassen sich über ein bequemes Downloadmenü hinzufügen. Ein Internet Explorer Menu Add-In ermöglicht den Aufruf von DeskBot über die rechte Maustaste um so eine angezeigte Internetseite zu lesen. Über eine Vielzahl von Optionen läßt sich das Programm an persönliche Wünsche anpassen. Weitere Features sind Vorlesen von Word und Excel-Dateien, regelmässige Ansage der Uhrzeit, persönlicher Begrüßungstext, Lieblingscharakter usw.. DeskBot ist für alle die Sehschwierigkeiten ein wirklich nützliches Tool und macht das Arbeiten auch für alle anderen User bequemer. Gruß Arachno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Modder2004 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo Evil, dein Merlin ist ja super , find ich einfach Klasse. Kann man diese Skript was durch den Anhang gestartet werden kann auch als Skript bekommen, also als Vorlage downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Original geschrieben von Modder2004 Hallo Evil, dein Merlin ist ja super , find ich einfach Klasse. Kann man diese Skript was durch den Anhang gestartet werden kann auch als Skript bekommen, also als Vorlage downloaden? Meinst du diese Merlin-Figur als Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Modder2004 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Ja genau, die Merlin Figur, wie Sie im Thread von Evil zu sehen ist, wenn man den Anhang anklickt. Dieses Merlin Skript suche ich. Kann man das bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.