riker 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hallo leute. habe hier ein komisches Programm. will also nur zwei wlan usb-dongles im ad-hoc unter XP verbinden. sind MD40900, (war im paket mit dem AP von aldi) finde leider keine spezielle software für die Dongles. benutze deswegen die Software von XP. habe auch die gleich SSID eingestellt, die finden sich aber nicht. Unten in der Task-leiste steht "Drahtlose Verbinden nicht verfügbar". was mache ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo Riker, es ist auch am Besten, das XP Tool zu verwenden, das funktioniert wenigstens auch :) Zum Problem: Der ad-hoc Mode funktioniert mit dem XP Tool nur dann, wenn Du bei der Konfiguration auf den Button Erweitert klickst und dort den Punkt nur Computer-mit-Computer Netzwerken anwählst Ob das ein Bug ist von MS, weiß ich nicht. Aber nur so geht's Zitieren Link zu diesem Kommentar
riker 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi wildi, danke erstmal für deine antwort.. das habe ich auch gemacht. Da gibst ja 3 optionen. habe alle ausprobiert. aber trotzdem geht es nicht.... bin total verzweifelt..... also mehr kann ich da nicht mehr rumklicken... weißt du du vielleicht woran es noch liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Du musst auf allen den ad-hoc Rechnern das gleiche machen: Also überall diesen Punkt anwählen. Überall die gleiche SSID Überall der gleiche Kanal (Kanalauswahl geht ja nur im adhoc. Überall die gleiche WEP. Dann sollte das gehen oder anders: Dann muss es gehen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
riker 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hey, hat funktioniert!!! weiß net was ich falsch gemacht habe. aber jetzt geht's. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Freut mich, danke für's Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.