Bubi 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo wir haben bei uns Windows 2000 Server und einige W2k Prof SP4 Clients und haben nun umgestellt von lokalen auf servergespeicherte Profile Ich hab immer wieder das Problem dass sich bei ein paar Usern erst nach 1 Woche die Profile auf dem Server abgelegt haben. Bei den anderen hats sofort gezogen!! Ich hab auch die Einstellungen wieder rausgenommen und die ganzen Profile gelöscht, aber beim wieder reinstellen, stand ich vor dem gleichen Problem!! Woran kann das liegen?? Oder kann man Clients zwingen das Profil zurückzuschreiben, evtl. mit einem CMD-Befehl oder so???? Oder gibts dafür irgendein Tool?? Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hy soweit ich des kenne muss man nur unter Arbeitsplatz; rechte Maustaste wo die Profileinstellungen sind einfach auf das Profil und wenn dort lokal steht einfach den Typ ändern und Servergespeichert wählen und schon läufts. Hast Fehlermeldungen ????? Ergeinissanzeige überprüft. mfg Cool Ace :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo! Wir haben das Problem mit VNC. VNC blockt irgendwie das Schreiben auf dem Server. Sobald dieser als Dienst installiert ist und auch läuft, speichert er das Profil nicht auf dem Server. Erst nach deaktivieren von VNC funzt das dann. Ich weiss ja nicht, ob ihr bei euch VNC einsetzt, aber wenn ja, einfach deaktivieren bzw. stoppen und neu starten. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von Bubi ...dass sich bei ein paar Usern erst nach 1 Woche die Profile auf dem Server abgelegt haben. Bei den anderen hats sofort gezogen!! Ähh, wie jetzt? Sollen die Profile abgelegt werden oder sollen sie gezogen werden? Ersteres bedeutet, es gibt noch keine Profile, letzteres bedeutet, es käme eine Fehlermeldung, "Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar". Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.