lemeid 11 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, nach vielen Problemen mit unserem Exchange 2k Server, die aber allesamt mit Hilfe dieses Forums gelöst wurden, nun mal wieder was tolles. So Langsam stelle ich mir echt die Frage ob es nicht einfacher ist an nem langen Wochenende mal alles neu aufzusetzen.... Jedenfalls kann ich seit neuestem keine Mails mehr senden die eine Gröse von ~1MB überschreiten. Nein, ich habe keine Begrenzung eingestellt, nirgends... Versuch ich mir eine Mail nach Hause zu schicken die besagte Grösse überschreitet, bricht 2 sekunden nachdem ich auf senden geklickt habe die Internetverbindung zusammen. (Ich kann keine Seiten mehr aufrufen, Ping auf z.b. http://www.alternate.de bringt mir keine IP, ich bekomme Meldungen vom POPBeamer das er unser Postfach nicht abrufen kann. Das geht dann ca. 5-10 Minuten so und nach dieser Zeit bekomme ich einen Unzustellbarkeitsbericht, welcher leider leer ist, und ab diesem Zeitpunkt geht dann wieder alles. Die Mail bleibt allerdings bei mir... Und nochmal : Ich habe keine Grössenbegrenzung eingebaut ;-) Stelle ich beim smtpconector ein das Nachtrichten >500k nicht gesendet werden sollen, dann bekomme ich auch einen Unzustellbarkeitsbericht, in diesem steht allerdings auch der Grund warum die Mail nicht rausgegangen ist :) Ich weiss nun echt nicht wo der Fehler liegen kann. Evtl. liegts an unserem ISA Server. Doch wüsste ich nicht was dort eingestellt sein könnte um Mails nicht rauszulassen :( Hat jemand eine Idee ? :) Danke Stefan *edit* Sowas... Hab gerade mal eine Mail mit einem 250kb jpg gesendet. Und siehe da, selbes Problem. Verbindung eine Zeitlang weg, doch 5minuten später war die Mail in meinem GMX Postfach ! Was war das nun ? Fassen wir zusammen : Mail ~1MB = keine Chance, geht einfach nicht raus Mail ~300kb = es geht, allerdings auch erst nachdem mir für ne Zeit der Internetzugang genommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Was hast du für einen Internetzugang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, noch ist hier ein ganz normaler T-DSL Anschluss und gesendet wird über den smtprelay von T-Online. Wobei es ja vor ein paar Wochen noch reibungslos funktionierte... Es werden nicht so viele Mails mit Anhang versendet und kleine gehen ohne Probleme raus. Hab erst vor ein paar Tagen von einem Mitarbeiter gehört das seine Mails teilweise nicht ankommen würden. Stefan *edit* Eigentlich kann es nur der ISA Server sein der die Probleme verursacht. User arbeitet auf nem MF Server, Exchange verwaltet die Mailgeschichten und gesurft wird über den ISA Server. Also, ein User sendet was aus seiner ICA Sitzung raus. Der Exchange nimmt sich dessen an und versucht die Mail zu versenden. In diesem Augenblick komme ich nicht mehr ins Internet und genau damit hat mein Exchange Server ja nun gar nix zu tun... Oh, doch.. er ist ja auch DNS Server.. Hmmm :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 HIILLLFFEEEE ! ;) Sorry, aber ich verstehs net ... :-( Ach, warum steht in meinem Unzustellbarkeitsbericht nicht um welche Mail es sich handelt ? Kommt immer nur ne leere Mail mit dem Betreff "Unzustellbarkeitsbenachrichtigung" Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hm, hab gerade noch ne Runde Mails versendet. Und es ist tatsächlich eine Mail (nen jpg, nen doc und nen gif) mit rund 800kb rausgegangen. Aber auch erst nachdem die oben genannten Probleme aufgetreten sind. Langsam habe ich das Gefühl das Teil ist mit irgendetwas stark überfordert. Aber mit was ? :( Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.