TobiasC 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 W2K-Server (SBS) DC, DNS - W2 K Client (sp4) Ein Client hat das Problem das er sein Profil (servergespeichert) nicht mehr lädt bzw ich den Verdacht habe das er nicht erkannt wird. Allerdings kann ich mich als Domadmin auf dem Rechner anmelden und da ohne Probleme auf die Netzwerkfreigaben zugreifen Im Ereignisprotokoll des Client kommt die Meldung : Ihr servergespeichertes Profil ist nicht verfügbar. Windows versucht, Sie mit Ihrem lokalen Profil anzumelden. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. DETAIL - Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Der Server als auch die Clients liefen seit ca. 1 Monaten ohne Probleme Am Server ist kein DHCP aktiviert feste Ip`s selbes Subnet als DNS-Server ist die IP des Servers beim Client eingetragen Ping auf den Server klappt mit Ip und auch Name vom Server klappt auch (auf den Computer) mit Ip und Name Irgendwelche Tipps ? Ipconfi-all am client Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : amac Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : PR-Messe.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : PR-Messe.local Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 lstõndige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx (editiert von mir) DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.144 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.141 Nbtstat –a 192.168.123.141 (server bringt) NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers Name Typ Status --------------------------------------------- SRVLC <00> UNIQUE Registriert SRVLC <20> UNIQUE Registriert PR-MESSE <00> GROUP Registriert PR-MESSE <1C> GROUP Registriert PR-MESSE <1B> UNIQUE Registriert PR-MESSE <1E> GROUP Registriert SRVLC <03> UNIQUE Registriert PR-MESSE <1D> UNIQUE Registriert ..__MSBROWSE__.<01> GROUP Registriert SRVLC <30> UNIQUE Registriert INet~Services <1C> GROUP Registriert IS~SRVLC.......<00> UNIQUE Registriert TOBIASSRV <03> UNIQUE Registriert SRVLC <01> UNIQUE Registriert MAC Adresse = xx-xx-xx-xx-xx-xx mfg Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.