thork 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hallo ich habe mir ein neues notebook mit intel centrino prozessor gekauft, mein altes war nur ein p3 mobile. folgende frage: bei dem alten p3 hat er mir über das batteriesymbohl angezeigt, wie lange der akku in stunden und min noch hält. das neue notebook zeigt mir jedoch nur eine prozentzahl an, mit der ich aber nicht so wirklich was anfangen kann. hat jemand ne idee, obs am prozessor liegt, oder ob man das irgendwo einstellen kann? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, ich tippe mal, daß es einfach zwei unterschiedliche Programme sind; evtl. das eine ein systemeigenes und das andere evtl. vom Hersteller des Notebooks. Ansonsten geh mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol, vielleicht erhältst Du dann ein Menü mit Konfigurationsmöglichkeiten. Grüße, Fritz PS: Du kriegst schneller Replies auf Fragen, wenn Du mehr Infos postest, zB Betriebssystem/version etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 danke, also... bei beinen nb war xp sp1 drauf, der hersteller ist bei beiden acer. das eine ein tm361 das andere ein tm371. alle tools sind installiert, die auf der treibercd, bzw im inet zu finden waren gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi... also ich hab auch ein Centrinonotebook, was aber eigentlich nichts zu sagen hat. Habe auch gelegentlich das Problem, allerdings nur ein paar Minuten direkt nach dem booten. In diesen paar Minuten scheint sich XP auszurechnen wie lange denn der Akku noch hält. Ist das bei dir auch nur dem booten oder generell immer? so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 also bei mir ist das immer gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hmm... ich denke mal am Notebook liegt das nicht, würd an deiner Stelle aber trotzdem beim Hersteller nachgefragt ob das Problem bekannt ist... ansonsten hät ich auf nen nicht gestarteten Dienst oder falschen Registryeintrag getippt, konnte aber nix dergleichen finden, aber vielleicht fällt ja noch jemand anderen etwas ein... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.