richu 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 habe folgendes Problem. Ich habe eine Vpn-Verbindung (Windows konfig.) eingerichtet mit meinem PC zum Buden "Server" beide XP-pro. Die Verbindung kann ich aufbauen nur leider kann ich gar nichts vom Server sehen weder Server noch Shares. Habe die Verbindung mit user als Remotedesktopbenutzer sowie als Admin konfig. Auch habe ich die Remotedesktop freigegeben. Natürlich hat der Server Freigaben mit meinen Berechtigungen. Danke für alle Tips Gruss Richu Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi... wie bekommt den der Client seine IP? Gehen ping / tracert / etc. durch? so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @ YNimare mit Dyndns habe ich die Adresse des Vpn konfig. Also mit tracert bekomme ich alles. Nur ein Ping auf den Server funkt. nicht. Aber wie ich schon gesagt habe kann ich eine Verbindung aufbauen. Das macht mich stutzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hmm... würd sagen da passt etwas nicht mit DNS und/oder NAT. Funktioniert der Zugriff wenn du die IP statt dem DNS-Namen nimmst? wär ja schön wenn einer von den zahlreichen Superhirnen hier aussem Forum ma nen Kommentar abgibt... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 wär ja schön wenn einer von den zahlreichen Superhirnen hier aussem Forum ma nen Kommentar abgibt...[/b] Das wäre eigentlich genau dass was ich gebrauchen könnte. Danke Dir YNimare. Ich versuch mal mit einem Nat-Patch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 habe nun den Nat-patch inst. funzt aber trotzdem noch nicht. Kann mir niemand weiterhelfen. Bitte ich brauch ne lösung. Der Router untersützt vpn pass trough. sollte doch reichen oder etwa nicht Wäre um jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 he leute bitte lässt mich doch nicht hängen, bin am verzweifeln. Muss doch jemand einen guten Tipp oder sonst was auf lager haben. Nochmals Danke für Euere Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi! Denke hier auch an ein DNS Problem. Welche DNS Einstellungen hast Du vorgenommen? Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 hallo Günterf also ich habe die Verbindung mit dem *****.dyndns.org Name des im Router konfig. Dyndns Adresse erstellt. Und nachher unter den Eigenschaften die Ip vom DhCP beziehen gewählt. Im logfile steht nichts besonderes: Der Benutzer "********" hat eine Verbindung mit "vpn-verbindung" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "VPN5-1". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Gruss Richu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.