daruma 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo , wenn ich so Tips lese von Registrykeys speichere ich mir die gerne ab. Ist es möglich mit einem Befehl eine Text hinzuzufügen der beschreibt was dieser Registrykey bewirkt, ohne den Registrykey zu beeinflussen gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo daruma, einfach einen Kommentar in das Registry-file hinzufügen: ; Sicherung vom 24.05.04 ; Rechner xy, Schlüssel wz In die Registry selbst kann man keine Kommentare hinzufügen. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Meines wissens nicht. Es gibt zwar Programme - die geben dazu erklärungen ab - aber das liegt am jeweiligen programm selbst. Ansonsten währe jetzt Real_Tarantoga gefragt - unser alter Registry-Jokey :D [EDIT] Ich denke, er meint in die Registry direkt - oder irre ich jetzt ? Oder du machst das mit einem....wie war das im alten batch-programieren noch mal - einfach in das file hinten dran hängen- mit ">> ? [EDIT ] Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Nicht ganz, ich speichere die Registrytips seperat als *.reg ab und möchte hier eine Kommentar dazufügen Z.b. Explorer im Seperaten Process starten.reg Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "SeparateProcess"=dword:00000001 ;TEXT - ist das richtig ??? ;etc. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Ja, ist richtig, siehe oben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.