johnny32 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hey, ich suche eine möglichkeit die NTUSER.DAT zu verschieben, ich habe meine ganzen profile von allen benutzern auf ne anderen partion, die NTUSER.DAT fehlt aber noch. denke doch mla das man es auch mit nen regestry eintrag erledigen kann, wenn ja welcher ist es. gruss johnny x ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
1stStormy 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 High, welche NTUSER.dat meinst Du? Wenn es Deien eigene ist, solltest Du Dich unter einem anderen User einloggen, dann kannst Du die eigene verschieben. Stormy Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hey, ok das kann ich machen aber wie sage ich win das es an einem anderm ort ist. gruss johnny x ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
1stStormy 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 High, bei mir wurde die Frage gestellt, ob mir bekannt sei, dass andere Programme mitnutzen würden, danach habe ich über Norton SysWork2004 Verbindung neu hergestellt, war kein Problem! Stormy Zitieren Link zu diesem Kommentar
1stStormy 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 High, hier nochmal ich, da ich bisher nur minimal in der Registry tätig war, kann ich Dir nur schreiben, wo ich in meiner Registry die Einträge NTUSER.dat finden kann, solltest Du damit was anfangen können, bzw. jemand anderes herausfinden wie das nun geht, bitte auch mich in Kenntnis setzen. Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, wo man ne Anleitung zur Bearbeitung von Registry findet. Danke Stormy Ach ja: hkey_local_machine\system\controlset001\control\hivelist hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\hivelist Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hey, also verschieben ist kein problem mehr, jetzt geht es darum heraus zubekommen wie ich auf die verschoben datei linke @1stStormy hat mir die zwei schlüssel beschrieben, somit habe ich die mal beigelegt, hkey_local_machine\system\controlset001\control\hivelist hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\hivelist >> http://mitglied.lycos.de/johnny32/Allgemein/regedit1.jpg >>> http://mitglied.lycos.de/johnny32/Allgemein/regedit2.jpg >> kann mir jemand sagen was ich von denn schlüssel ändern muss damit ich auch die ntuser.dat datei die auf einer anderen partition ist, genau wie sonst alle anderen profil ordner benutzen kann. alle ordner auser ntuser.dat kann ich in der regestry neu eintragen. das sind die übergeordneten schlüssel wo ich alle profil ordner neu verweise. bis halt auf ntuser HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders gruss johnny32.. ... .. ., Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 hi, kann mir jemand sagen was ich von denn schlüssel ändernmuss damit ich auch die ntuser.dat datei die auf einer anderen partition ist keine ahnung, schauen wir uns die einträge mal an... hklm\system\currentcontrolset\control\hivelist - eintrag hardware -> keine änderung - eintrag sam und - eintrag security -> enthält konten, gruppen, rechte, etc. -> keine änderung - eintrag software -> enthält win- und applikationskonfigurationen -> keine änderung - eintrag system - enthält treiber- u. dienste-einstellungen -> keine änderung - eintrag default -> enthält konfiguration des standardprofils -> keine änderung - dann kommen jeweils die 2 einträge zur ntuser.dat u. usrclass.dat von local- und networkservice -> keine änderung - jetzt kommen jeweils die 2 einträge zur ntuser.dat u. usrclass.dat des jeweiligen benutzers -> hier wirst du wohl die änderung vornehmen müssen... ...aber auf welche harddiskvolume-nr. du das jetzt ändern musst, kann ich dir leider nicht sagen. :( *bei mir stehen zeigen die einträge auf harddiskvolume1 - das ist bei mir partition c:* bevor du jetzt wild rumprobierst, empfehle ich dir eine sicherung der registry! wahrscheinlich ist zum übernehmen der registry-änderung ein reboot notwendig! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 28. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 hey, dann werde ich das mal ausprobieren, aber am besten erst mal in ne VM Maschiene mit einem vorherigen snapshot. da usrclass.dat schon auf der richtigen partition ist probiere ich es mal mit harddiskvolume15. danke dir schon mal werde posten ob alles geklappt hat. gruss johnny32.. ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.