Jump to content

Routing ohne Routin und RAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen W2K3 SBS dazu überredet bekomme zu Routen ohne Routing und RAS zu aktivieren!

 

Folgendes Szenario:

Server hat 2 NICS

 

die 1 NIC nennen wir sie mal Backbone hat die Daten:

IP 192.168.0.218/16

GW 192.168.0.99 -> welches auch die IP des Routers ist

DNS 192.168.0.99

 

die 2 NIC nennen wir sie mal Client-LAN hat die Daten:

IP 192.168.100.1/24

 

habe dann anstelle von Routing & RAS den REG-Wert von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Sevices\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter auf 1 gesetzt, welches das routen der ip-packete ermöglichen sollte!

 

vom server selbst erreich ich auch alles was ich will, aber von den pcs die im Client-LAN mit folgender Konfiguration hängen nicht:

 

IP 192.168.100.x/24

GW 192.168.100.1

DNS 192.168.100.1

 

hat jemand ne gute Idee????

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board,

 

da das RRAS eigentlich die Funktion zum routen ist, wird das Meiner Meinung nach nicht anders gehen.

 

Selbst wenn Du das manuell alles (und da wird der eine Eintag in der Reg. nicht reichen) machst, wäre es nix anderes, als ob Du es bequem über den RRAS Assistenten konfigurierst.

 

Vielleicht eine Drittanbietersoftware, die Dir einen Router erzeugt?

 

Nur mal aus Neugierde: Wieso nicht mit RRAS?

Link zu diesem Kommentar

Nu ja, also Du wirst aber nicht um RRAS rumkommen. Selbst wenn Du es manuell in der Reg tun würdest, würden ja die RRAS Dienste dazu verwendet werden.

 

Der Grafiktreiber kann das nicht :D

 

Es geht auch nach der Einrichtung von RRAS nicht? Sollte es aber ohne Probleme und beim Assistenten kann man eigentlich nix falsch machen. Evtl. hast Du Dir mit den manuellen Versuchen was verbogen, dass es mit RRAS nu auch wieder nicht geht

 

/Nachtrag

 

Das Du von dem Server aus alles erreichst ist klar. Speziell für diesen Rechner ist das ja kein Routing. Für ihn gibt es 2 NIC's für 2 LAN's.

 

/ENDE NACHTRAG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...